02.01.2020 11:05

Meldung


Highlight zum Jahresbeginn: Mini-EM in Anderten – JSG WBL ist dabei!

D1 der JSG Weserbergland vertritt das Land Dänemark / Ziel ist dabei mindestens der Einzug in die Hauptrunde
JSG Weserbergland Mini-EM Anderten Auslosung Handball AWesA
Die JSG Weserbergland (li.) vertritt Dänemark bei der Mini-EM.
Das Handballjahr 2020 beginnt mit einem echten Highlight! Am kommenden Wochenende tritt die männliche D1 bei der Handball-Mini-EM in Anderten an und möchte sich als Team Dänemark möglichst gut verkaufen.

Die Vorfreude ist schon lange zu spüren, nun steigt langsam aber sicher auch die Nervosität! Am Freitag ist es soweit, wenn vom 03. bis zum 05. Januar 2020 die Handball-Mini-EM in Anderten stattfindet. Und nach dem Erfolg bei der Mini-WM 2019 ist auch wieder eine Mannschaft der JSG Weserbergland dabei.

In der Gruppe E trifft die männliche D-Jugend als Team Dänemark auf die Nationen Ungarn (VfL Tegel Berlin), Island (TV Meppen) und Russland (SG AC Eintracht Berlin). Gespielt wird die Vorrunde der Gruppe E in der Halle Kronsberg Nebenstelle (Friedrich-Wulfert-Platz 1, 30539 Hannover).

Das Turnier wird vom TSV Anderten bereits zum zwölften Mal ausgetragen. Am kommenden Wochenende reisen mehrere hundert Nachwuchshandballer aus ganz Deutschland nach Hannover. Dort spielen sie an einem Wochenende ihren persönlichen „Mini-Europameister 2020“ aus. Und das mit allem, was so ein richtiges Event braucht: Mannschaftshotel, Trikotausstattung, internationales Feeling, Maskottchen und Final-Atmosphäre. Die zur Tradition gewordene Veranstaltungsreihe zählt zu den einmaligen Handballevents in Deutschland.

Gespielt wird dabei stellvertretend für eine Teilnehmernation nach dem Originalspielplan der Männer-Europameisterschaft.

In Hannover spielen D-Jugendteams aus ganz Deutschland die EM schon einmal vor. Die männliche D-Jugend der JSG Weserbergland hofft, im Turnier natürlich möglichst weit zu kommen, um den Titelfavoriten Dänemark würdig zu vertreten. Ziel ist dabei mindestens der Einzug in die Hauptrunde. Das würde am Sonntag dann Spiele in der Haupthalle am Eisteichweg bedeuten und dort werden mehr als 600 Zuschauer in der Halle für Stimmung sorgen.
513 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox