25.11.2019 16:03

Regionsklasse Frauen


MSG beweist Kampfgeist: Nach 12:16-Rückstand knapper Heimsieg!

Aerzen/Emmerthal jubelt nach Zitterpartie / Vietmeyer: „Ich bin sehr stolz“

MSG-Trainer Jörg Vietmeyer lobte den Kampfgeist.

MSG Aerzen/Emmerthal – MTV Holzminden 19:18 (7:11).

Ein klares Zeichen der MSG-Mannschaft war zu Beginn der Partie gegen Holzminden gefordert, doch der Start verlief sehr holprig. Immer wieder wurden die technischen Fehler und Ballverluste der Gastgeberinnen durch Gegentore der Gäste bestraft. Dazu kam die mangelnde Chancenverwertung, die MSG-Trainer Jörg Vietmeyer bereits in den vorherigen Partien fast verzweifeln ließ. Mit einem Stand von 11:7 für Holzminden ging es in die Halbzeitpause. Nach der Kabinenansprache sammelte Vietmeyers Team zwar neuen Mut und Selbstvertrauen, trotzdem war Holzminden der Heimmannschaft stets mit zwei oder mehreren Toren voraus. Beim 16:12 für Holzminden (46.) schien das Spiel schon entschieden zu sein. Doch dann kam das zuvor geforderte Zeichen. Mit Entschlossenheit, Teamgeist und dem schnellen Zug zum Tor belohnten sich die MSG-Damen und schafften in der 51. Minute den 17:17-Ausgleich. Das hielt auch das Publikum nicht mehr auf den Sitzen. Unter lautstarkem Applaus keimte die Hoffnung auf den Sieg auf. Holzminden nahm die Auszeit und setze weiter dagegen. Die Nervosität forderte ihren Tribut und beide Mannschaften verwerteten klare Chancen nicht. Erst in der 57. Minute landete die MSG zwei Treffer in Folge. Die zwei Punkte waren trotz Zitterpartie sicher. „Jede Spielerin hat alles gegeben. Auch die Spielerinnen auf der Bank haben ihr Team nach Kräften unterstützt. So sieht Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. Ich bin sehr stolz", resümierte Vietmeyer schweißgebadet und zufrieden.
519 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox