11.11.2019 12:47

Regionsklasse Frauen


MSG feiert „Arbeitssieg“

5:0-Lauf nach der Halbzeit sorgt für Entscheidung / Schrader: „Haben keine 50 Prozent unseres Könnens abgerufen“

MSG-Sprecherin Carmen Schrader war trotz des Sieges nicht zufrieden.

MSG Aerzen/Emmerthal – DJK BW Hildesheim IV 19:10 (9:6).

Die Handballdamen der MSG Aerzen/ Emmerthal sicherten sich die nächsten zwei Punkte mit einem 19:10 über die vierte Vertretung der DJK BW Hildesheim. „Der Gegner ließ sich einfach nicht abschütteln", musste MSG-Sprecherin Carmen Schrader mit ihrem Team in den ersten Spielminuten feststellen. Die Mannschaft aus Hildesheim schaffte immer wieder die Egalisierung des Spielstandes auf der Anzeigetafel (2:2, 4:4). In der 16. Minute erarbeiteten sich die Damen aus Aerzen eine Zwei-Tore-Führung. Die Gäste verkürzten aber erneut auf 6:7 (23.). Im Anschluss gelangen den MSG-Damen zwei Treffer. So ging es mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach sehr direkten Worten des Trainers Jörg Vietmeyer in der Halbzeitansprache, folgte nach Wiederanpfiff ein 5:0-Lauf der MSG-Damen (14:6). Nach zehn Minuten ließen dann aber die Gastgeberinnen wieder die Zügel schleifen. Wie schon in den vergangenen Spielen ließen die MSG-Damen im Angriff eine Menge Chancen liegen und leisteten sich diesmal auch in der Deckung einige Fehler. Schrader abschließend: „Das war nicht mehr als ein Arbeitssieg. Wir haben keine 50 Prozent unseres Könnens abgerufen."
MSG Aerzen/Emmerthal: Ernst, Tessa (Tor) - Zibuhr, Maike (4) - Cantzler, Mariel, Macke, Sabrina, Werner, Tabea (je 3) - Latzel, Fiona, Steinwedel, Angela (je 2) - Schaper, Svenja, 5Vietmeyer, Anna Jana (je 1) - Blome, Sophia, Cevik, Seyma, Macke, Nancy, Rodewald-Toelle, Rabea, Schrader, Carmen
528 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox