04.11.2019 10:57

JSG-Mädels laufen mit Nationalmannschaften ein – ein Erlebnisbericht

Hautnah mit den Stars Hand in Hand vor 10.000 Zuschauern in die TUI-Arena / Stephan Kutschera berichtet
JSG Weserbergland Nationalmannschaft Einlaufkinder Handball AWesA
Die E- und D-Mädchen erlebten als Einlaufkinder der deutschen und kroatischen Handball-Nationalmannschaften  einen unvergesslichen Tag.
Ein Erlebnisbericht von JSG-Weserbergland-Leiter Stephan Kutschera:
„Am Samstag, 26. Oktober, war es endlich soweit. Mit 31 Mädels und fünf Bulli ging es Richtung Hannover zur TUI-Arena. Auf dem VIP-Parkplatz die Autos abgestellt, von DHB-Mitarbeiter Tim Nimmesgern vor der Halle in Empfang genommen und schon waren wir mittendrin. Zum Umkleiden bekamen wir die ehemalige Kabine der Recken zugewiesen. Wir bekamen unsere Einlaufkleidung, dann die Nummern zugewiesen, damit wir wissen, mit wem wir dann in die Halle einlaufen und anschließend bekamen wir einen ersten Eindruck von der riesigen Arena. Es ist doch etwas anderes, als wenn man nur auf der Tribüne sitzt. So kam es auf dem Feld zum ersten Mannschaftsfoto aller unserer Einlaufkinder.

Dann ging es wieder in die Kabine und es war erstmal kurz Zeit zum Luftholen. In der Kabine wurden wir mit Obst, Snacks und Getränken versorgt. 40 Minuten vor dem Spiel der Männer zwischen Deutschland und Kroatien trafen wir uns wieder in der Kabine. Anschließend ging es in den Spielertunnel, die Nervosität stieg bei den Mädels sichtlich an. Vor dem ersten Einlaufen machten wir noch Bekanntschaft mit Sänger Nico Santos, für die Mädels eines von vielen Highlights. Dann war es soweit, erst lief die kroatische Nationalmannschaft in die Arena mit den JSG-Mädels ein, hinterher die deutschen Männer mit der JSG.

Die Augen der 10.000 Zuschauer waren auf die Teams und die Weserbergland-Mädchen gerichtet. Zuerst die Vorstellung der Spieler beider Mannschaften und anschließend wurden die Nationalhymnen gespielt. Dann ging es wieder zurück in den Spielertunnel und wir haben unseren ersten Auftritt mit Bravour gemeistert. Anschließen haben wir unsere Plätze eingenommen und die Mädels haben ihre Idole lautstark unterstützt. Am Ende sprang ein 24:23-Sieg für Deutschland heraus und die Halle wurde zum Tollhaus – wir waren mittendrin.

Es gab die ersten Autogramme, die Mädels hatten sich bestens vorbereitet. Kurz vor dem zweiten Auftritt der Mädels, dem Einlaufen mit den Frauen aus Deutschland und Kroatien, schaute noch Kai Häfner in der Kabine der Mädels vorbei, stellte sich für Fotos zur Verfügung und schrieb reichlich Autogramme. Anschließend ging es wieder in den Spielertunnel, wo sich noch Paul Drux zu den JSG-Girls gesellte. Das nächste Gruppenfoto ließ nicht lange auf sich warten. Auch Nico Santos erschien wieder im Spielertunnel. Bevor er seinen Auftritt in der Arena hatte, gab es auch mit ihm noch Einzel- und Gruppenfotos.

Anschließend kamen die Frauennationalmannschaften und wir liefen zu zweiten Mal in die Halle ein. Nun hatten wir ja schon richtig Routine und es lief alles wieder in geordneten Bahnen ab. Für Kaja aus der weiblichen E-Jugend gab es noch etwas ganz Besonderes. Sie durfte bis zur Kabine der deutschen Männer und Torwart Dario Querenstedt und Rechtsaußen Patrick Groetzki ließen sich mit Kaja ablichten. In der Halbzeit des Damenspiels gab es wieder Autogramme von den Männern und nach dem 32:23-Sieg der Damen ging die Jagd nach Unterschriften weiter.

Nun neigte sich der Tag langsam dem Ende entgegen. Nach der gemeinsamen Heimfahrt und einem langen Tag waren wir nach elf Stunden wieder zuhause. Nun war auch für die Mädels die Zeit gekommen, das in Hannover erlebte zu verarbeiten.

Der Dank gilt hier noch einmal den Trainer und Eltern, für die tolle Unterstützung.“
532 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox