04.11.2019 10:31

Meldung


MSG-Frauen finden mit Teamgeist zurück in die Spur

22:13-Sieg in Bodenwerder / MSG-Sprecherin Schrader hochzufrieden

Die MSG-Frauen haben ihre Torflaute überwunden.

TV Bodenwerder – MSG Aerzen/Emmerthal 13:22 (7:11).

Einen eminent wichtigen und ebenso deutlichen Erfolg haben die Handballdamen der MSG Aerzen/ Emmerthal im Auswärtsspiel gegen den TV Bodenwerder eingefahren. Beim 22:13-Erfolg verbuchte die Mannschaft von Trainer Viete zwei wichtige Punkte im Kampf ums obere Tabellendrittel in der Regionsklasse.

Von Beginn an gaben die MSG-Damen Vollgas und sprühten nur so vor Spielfreude. Bereits der erste Wurf aufs Tor landete im Netz und nach sieben Minuten stand es 3:1 für die Gäste. Auch in der Folge nahmen sie nicht den Fuß vom Gas. Aber auch die Damen des TV Bodenwerder ließen sich nicht lumpen und hielten dagegen. Es entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch (7:6, 21.). Nach dieser sehr intensiven Anfangsphase gelang es der MSG, weiter kampfstark und gemeinschaftlich aufzutreten. Sie stellten die Anzeigetafel auf 9:6 und 11:7, sodass sie mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause gingen.

Die ersten beiden Treffer nach dem Wechsel gehörten den Gastgeberinnen. Doch die Damen aus Aerzen/Emmerthal kamen wieder ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt und im Angriffsspiel wurde wieder konzentrierter abgeschlossen (15:9, 42.). Der TV hielt noch einmal dagegen. So wurde aus dem 9:15 ein 11:15. Dies machte den MSG-Damen aber nichts aus, der Vorsprung wurde weiter auf 17:11 ausgebaut (49.). Bodenwerder reagierte zwar, die Anzeigetafel wurde auf 13 Tore für die Heimmannschaft eingestellt (52.) - aber die Entscheidung war längst gefallen. Und nun lief der MSG-Express auf Hochtouren, die letzten vier Tore gehörten den MSG-Damen und so stand am Ende ein klarer 22:13-Erfolg auf der Anzeigentafel.

„Das war wirklich mega heute, ganz toll. Wir haben gewonnen, weil wir einen tollen Teamgeist hatten. Zudem sind wir sehr gut gestartet, hatten eine kompakte Abwehr und auch im Angriffsspiel lief es wieder runder. Wir hatten vergangene Woche sehr intensiv über die schlechte Torausbeute gegen Elze gesprochen und heute haben wir gezeigt, was wir können", freute sich Schrader über den Sieg und die gute Leistung ihrer Truppe. Sie fügte hinzu: „Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne bei diesem für uns sehr wichtigen Spiel. Es war toll, dass die Mannschaft so toll unterstützt wurde und ich hoffe, dass das im nächsten Heimspiel gegen Hildesheim nochmal so stattfindet."
MSG Aerzen/Emmerthal: Isabell Bursie, Tessa Ernst (Tor), Mariel Cantzler, Sabrina Macke, Carmen Schrader, Angela Steinwedel (je 4); Fiona Latzel, Tabea Werner, Maike Zibuhr (je 2), Sophia Blome, Seyma Cevik, Rabea Rodewald-Toelle, Svenja Schaper.
533 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox