28.10.2019 16:02

Meldung


Handball-Mini-EM mit der JSG Weserbergland

Braun-Team tritt im Januar 2020 als Team Dänemark an / Jubel kannte keine Grenzen
D1 JSG Weserbergland
Die D1 der JSG Weserbergland läuft Anfang Januar bei der Mini-EM als Team Dänemark auf.

Auch das Handballjahr 2020 beginnt für die männlich Jugend D 1 der JSG Weserbergland mit einem echten Highlight! Am Wochenende 03. bis 05. Januar 2020 tritt das Team von Trainer Matthias Braun bei der Handball-Mini-EM in Anderten als Team Dänemark an! Während Samstagabend gleich 600 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße das Drittligaspiel des HSV Hannover gegen den SC Magdeburg II verfolgten, fieberten 32 Mannschaften in der Sporthalle und zu Hause mit. Turnier-Organisator Marco Palazzi hatte zur offiziellen Auslosung geladen und gleich neun Mannschaften waren seiner Einladung nach Hannover gefolgt, um ihre Fahne persönlich abzuholen. „Die Aufregung war den Jungs gut in den Gesichtern abzulesen", weiß Palazzi, der bereits zum zwölften Mal in Folge das Nachwuchsturnier auf die Beine stellt. Immerhin gab es für 32 Bewerber nur 24 Startplätze zu vergeben. Lange mussten die Jungs der JSG warten, ob sie auch diesmal dabei sein können, doch dann war es endlich soweit. Als für Dänemark in der Gruppe F die JSG Weserbergland zugelost wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach der offiziellen Auslosung geht es für das Teilnehmerfeld nun in die Vorbereitung-/Vorfreude-Phase auf das Turnier am ersten Januarwochenende 2020. Dann wird an einem Wochenende der persönliche Handball-Mini-Europameister ermittelt - und es werden mehr als 600 Zuschauer in den Hallen für Stimmung sorgen.

Die Teilnehmer der Mini EM 2020:


Gruppe A
Kroatien (HSG Dudenhofen)
Weißrussland (HSC 2000 Frankfurt)
Montenegro (HSG Schaumburg-Nord)
Serbien (AMT Hamburg)

Gruppe B
Tschechien (TSV Anderten 1)
Nordmazedonien (HSG Wolfen 2000)
Österreich (HSG Königsdorf/Rheinbach)
Ukraine (TuS Bothfeld)

Gruppe C
Spanien (TV Hochdorf)
Deutschland (Handball Burgwedel)
Lettland (HSC Hannover)
Niederlande (MTV Altenholz)

Gruppe D
Frankreich (TSV Burgdorf)
Norwegen (SG Rot Weiß Babenhausen)
Portugal (TSV Bonn)
Bosnien u. Herzegowina (HC Erlangen)

Gruppe E
Dänemark (JSG Weserbergland)
Ungarn (VfL Tegel Berlin)
Island (TV Meppen)
Russland (SG AC Eintracht Berlin)

Gruppe F
Schweden (TSV Anderten 2)
Slowenien (TSV Kronshagen)
Schweiz (TSG Friesenheim)
Polen (TSV Bissdorf Holte)
536 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox