06.09.2019 13:13

Regionsklasse Frauen


In der neuen Liga: MSG startet beim letztjährigen Meister!

Schrader: „So wenig Punkte wie möglich auf den Konten der gegnerischen Teams landen“ / Gesicht des Teams hat sich leicht verändert

MSG-Sprecherin Carmen Schrader fiebert dem Auftakt entgegen.

HSG Gronau/barfelde II – MSG Aerzen/Emmerthal (Sonntag, 14.45 Uhr).

Am Sonntag ist es endlich soweit: Die Handballdamen der MSG Aerzen/Emmerthal bestreiten ihr erstes Saisonspiel in der neuen Spielzeit. Sie sind zu Gast bei der HSG 09 Gronau/Barfelde II. Beim ersten Auftritt wollen die MSGlerinnen einen Auswärtssieg einfahren. Insgesamt ist die Zielsetzung für die kommenden Spiele klar, wie MSG-Sprecherin Carmen Schrader auch beschreibt: „Wir wollen, dass so wenig Punkte wie möglich auf den Konten der gegnerischen Mannschaften landen. Doch die ersten Spiele werden richtungsweisend für uns sein.“

In den vergangenen Wochen hat das Team von Trainer Jörg Vietmeyer intensive Trainingseinheiten absolviert, um sich optimal auf die Herausforderungen in der neuen Spielzeit vorzubereiten. Angesichts der in diesem Sommer fast tropischen Sommertemperaturen floss der eine oder andere Schweißtropfen mehr bei den verschiedenen Einheiten.

Das Gesicht der Mannschaft hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison dabei leicht verändert, da zwei freudige Ereignisse den Spielbetrieb für zwei Spielerinnen nun einstellen. Dafür wurde die Mannschaft vor allem auf den Rückraumpositionen gezielt verstärkt. Auch ein altes Gesicht am Kreis ist zurück im Kader. So scheint die Mannschaft insgesamt noch ausgeglichener als in der Vorsaison besetzt zu sein.

Andererseits bringt der Saisonstart gegen einen bisher unbekannten Gegner natürlich auch einen gewissen Überraschungseffekt mit sich. Mit der HSG 09 trifft die MSG auf den verlustpunktfreien Meister der vergangenen Regionsklassen-Saison, die aufgrund des Verbleibs ihrer ersten Mannschaft in der Regionsliga nicht in diese aufsteigen konnten. „Nach der elfwöchigen Vorbereitungsphase liegt bei uns nun der volle Fokus auf der anstehenden Partie. Wir wissen, dass wir mit Gronau auf eine sehr kampfstarke Truppe treffen und werden über die volle Distanz unser bestmögliches abrufen müssen, um am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen.“
550 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox