23.08.2019 11:48

Meldung


Staniszewski & Andrejew lösen Kutschera ab!

Neues Trainer-Duo bei Emmerthals Reserve / „Jungs ziehen richtig gut mit und haben wieder Bock“
TSG Emmerthal 2 Vorbereitung im Harz
Emmerthals Reserve bei der Teambuilding-Maßnahme im Harz (Foto: Privat).

Für Emmerthals Verbandsliga-Reserve geht die neue Regionsoberliga-Saison am nächsten Samstag mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei der HSG Deister Süntel los. „Zum Glück haben wir diesen Gegner gleich am Anfang. Vielleicht sind sie dann noch nicht richtig eingespielt. Die HSG hat vor der Saison viele neue Spieler dazu bekommen“, berichtet Emmerthals neuer Coach Michael Andrejew, der ab sofort mit Marek Staniszewski an der Seitenlinie das Sagen hat. Ex-Trainer Björn Kutschera wird aus beruflichen Gründen kürzer treten. Der Kader hat gegenüber der letzten Spielzeit kaum verändert. Aus der A-Jugend ist Timo Huchthausen neu dabei. Paul Kolbe und Jan-Philipp Warnke, die letzte Saison schon Spielzeiten hatten, gehören jetzt fest zum Kader. Mit Daniel William haben die TSG-Verantwortlichen noch einen neuen Keeper dazu gewonnen. Zudem könnten Marvin Kohrs, Merlin Otto und Noah Wissel aus dem Verbandsliga-Team aushelfen. Nicht mehr dabei ist Max Winter, der zur HSG Deister Süntel gewechselt ist.

Teambuilding-Maßnahme im Harz

TSG Emmerthal 2 Vorbereitung im Fitnessstudio
Hier bei einer Einheit im Fitnessstudio bei LifeSports (Foto: Privat).
„Vor sechs Wochen haben wir mit der Vorbereitung angefangen. Erst einmal haben wir viel im Läuferischen getan. Wir haben zudem sieben Einheiten im Fitnnesstudio gemacht. Da haben wir an unserer Kondition gearbeitet. Die Trainingsbeteiligung war in der Vorbereitung überraschend gut. Wir waren im Schnitt zwischen zehn und zwölf Spielern. Ende Juli haben wir als Teambuilding-Maßnahme eine Tagesfahrt in den Harz gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht“, blickt Andrejew auf ereignisreiche Wochen zurück. Am Donnerstag bestritten die Grün-Weißen das dritte Testspiel. Beim MTV Holzminden gab es einen souveränen 31:23-Erfolg. „Es läuft aktuell ganz gut. Die Jungs ziehen richtig gut mit und haben wieder Bock. Im Vergleich zur letzten Saison ist das ein großer Unterschied. Vielleicht liegt es daran, durch das neue Trainerteam frischer Wind reinkommt“, ist Andrejew aktuell voll zufrieden. Wie sieht die Zielsetzung bei der TSV-Reserve für die kommende Spielzeit aus? „Wenn wir rechtzeitig den Klassenerhalt sichern, wäre das super. Nur das zählt für uns. Mehr ist nicht möglich, da brauchen wir uns keine Illusionen machen. Die Regionsoberliga in der Breite noch stärker geworden. Es gibt keinen großen Favoriten. Deister Süntel und Exten-Rinteln schätze ich verdammt stark ein“, gibt Andrejew einen Saisonausblick.
555 / 1187

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox