17.04.2019 13:45

Meldung


Vorzeitiges Ostergeschenk: Hünecke kehrt zurück!

Managerin Griese stellt mit Witte, Peter und Oschmann drei weitere Neuzugänge vor / „Wir wollten jede Position doppelt besetzen“
Rohrsen Neuzugäne Peter Witte hünecke
Rohrsens Neuzugänge: Jessica Hünecke, Nora Peter und Chantal Witte (v. re. n. li.) (Foto: Privat).


Torhüterin Julia Oschmann rückt aus der MTV-Reserve in den Oberliga-Kader.
Vorzeitiges Ostergeschenk für Rohrsens Damen! Wenige Tage vor den Feiertagen hat Team-Managerin Nina Griese für die kommende Spielzeit vier Neuzugänge bekannt gegeben. In der kommenden Saison werden Torhüterin Nora Peter (HSG Hannover-West) und Chantal Witte (TSV Neustadt) das MTV-Trikot tragen. Die anderen beiden Neuzugänge sind im Hohen Feld schon bekannt. Vom Drittligisten Eintracht Hildesheim kehrt Jessica Hünecke, nach einem einjährigen Gastspiel in der Domstadt, in die Rattenfängerstadt zurück. Zudem wird in der Saison 2019/20 Torhüterin Julia Oschmann, die aktuell noch in der MTV-Reserve spielt, in den Oberliga-Kader rutschen. „Mit dem Kader für die nächste Saison sind wir sehr zufrieden. Wir wollten jede Position doppelt besetzen. Das ist uns sehr gut gelungen“, berichtet Griese.



Das sagt Griese über die Neuzugänge:


Jessica Hünecke (25 Jahre)
„Jessica hat in Hildesheim ein Jahr Drittliga-Erfahrung gesammelt. Der Kontakt zu ihr ist nie abgebrochen. Sie hat ein Kämpferherz und ist vielseitig einsetzbar. Wir wissen auf jeden Fall, was wir an ihr haben. Sie geht immer voran und kämpft bis zur letzten Minute.“

Chantal Witte (19 Jahre/TSV Neustadt)
„Chantal ist eine talentierte Außenspielerinnen. Sie hat ein enormes Potential und bringt für ihr junges Alter sehr viel Handballverstand mit. Chantal ist eine junge Linkshänderin, die in unser Konzept super reinpasst. Sie steht für unsere Zielsetzung: Wir wollen den Weg mit jungen Spielerinnen weiter gehen.“

Nora Peter (26 Jahre/HSG Hannover-West)
„Nora hat in der Jugend in Badenstedt gespielt. Danach ist zu Greven in die Oberliga gewechselt. Daher kennt sie Nele Biester auch ganz gut. Danach hat sie nach einer Verletzung pausieren müssen. Wir wollen unbedingt mit einem Torwart-Trio in die Saison gehen. In den letzten Jahren haben wir immer die Erfahrung gemacht, wenn mal eine ausfällt, dass es dann problematisch wird. Alle drei Torhüterinnen passen richtig gut zusammen. Sie werden sich gegenseitig pushen.“

Julia Oschmann (19 Jahre)
„Julia hat bei uns in der Oberliga in dieser Saison schon zwei Mal ausgeholfen. Sie nimmt bei uns schon regelmäßig am Training teil und spielt bei unserer zweiten Damen eine überragende Saison. Julia ist sehr ehrgeizig und hat ein Riesenpotential."
581 / 1187

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox