11.04.2019 09:00

Meldung


Linkshänder Konitz & Hamelner Maczka verstärken Emmerthal!

Dafür geht Schorich nach Stadtoldendorf / Lity: „Beide sind absolute Wunschspieler"
Daniel Maczka wechselt zur TSG Emmerthal
Daniel Maczka wechselt vom VfL Hameln zur TSG Emmerthal.

Die Kaderplanung für die Saison 2019/20 läuft auch bei den Verbandsliga-Handballern der TSG Emmerthal auf Hochtouren. Nach den bereits bekannten Abgängen von Cedric Jürgens und Kapitän Jürgen Rotmann (beide zum Oberligisten VfL Hameln) freuen sich Trainer Roland Schwörer und Teammanager Hendrik Lity über die ersten beiden Neuzugänge. Mit Jason Konitz wechselt vom Oberligisten HV Barsinghausen ein gelernter Rechtsaußen zur TSG. Der 26-Jährige begann 2003 mit dem Handballspielen und durchlief seitdem sämtliche Jugendteams in Barsinghausen. Gründe für seinen Wechsel zur TSG seien für Konitz der gute Ruf des Vereins sowie das junge Team gewesen. „Ich habe richtig Lust auf die Zusammenarbeit mit Roland und auf den schnellen Ball, den wir mit der Mannschaft spielen können“, schildert Konitz.

Auch Daniel Maczka kommt an die Emmer

Jason Konitz wechselt von Barsinghausen nach Emmerthal
Auch Jason Konitz kommt an die Emmer.
Der zweite Neuzugang ist Daniel Maczka. Er wechselt vom Oberliga-Team des VfL Hameln an die Emmer. Der 22-jährige Student begann im Alter von fünf Jahren in Bodenwerder mit dem Handballspielen und verließ den Verein in der C-Jugend Richtung Hameln. Seinen Wechsel begründet er damit, eine neue Perspektive kennenlernen zu wollen. Vor allem freue er sich auf das Tempospiel, das mit seinen neuen Teamkollegen möglich sei. „Beide sind absolute Wunschspieler von uns. Mit Jason haben wir nach über zwei Jahren endlich wieder einen Linkshänder in unseren Reihen. Mit Konitz, Tobias Brackhahn, Lukas Huchthausen und Noah Wissel haben wir unheimlich Speed im Gegenstoß. Daniel wird uns durch seine Variabilität im Rückraum bereichern. Er ist ein wendiger 1:1-Spieler mit viel Zug zum Tor. Mit seinen Nebenleuten wird er sich gut ergänzen und unsere Passgeschwindigkeit definitiv erhöhen“, berichtet Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity. Auch TSG-Trainer Roland Schwörer freut sich auf die beiden Neuzugänge.

Schorich wechselt nach Stadtoldendorf


Arnold Schorich wechselt nach Stadtoldendorf.
Dagegen wechselt Arnold Schorich von der TSG zum TV 87 Stadtoldendorf. „Arnold sucht ähnlich wie Jürgens und Rotmann noch einmal nach einer neuen Herausforderung. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Ansonsten bleibt der aktuelle Kader zusammen, was jedoch nicht ausschließt, dass uns noch der eine oder andere interessante Spieler über den Weg laufen könnte“, gibt Teammanager Hendrik Lity mit einem Augenzwinkern abschließend zu Protokoll.
582 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox