27.02.2019 10:32

Meldung


Jürgens-Brüder ab Sommer vereint: Torhüter Cedric wird Hamelner!

Jürgens: „Dieser Schritt kommt zur richtigen Zeit“ / Rosenthal winkt der wohlverdiente Ruhestand
Cedric Jürgens Neuzugang VfL Hameln mit Trainer Sven Hylmar
Keeper Cedric Jürgens (re.), hier mit Trainer Sven Hylmar, wechselt zum VfL Hameln.
Der VfL Hameln treibt seinen Verjüngungsprozess weiter mit Hochdruck voran. Am Montagabend gaben die „Rattenfänger“ die Rückkehr von Rückraum-Talent Janne Siegesmund bekannt. Seit Mittwoch ist klar: Auch auf der Torhüterposition gibt es Veränderungen. So wird TSG Emmerthal-Torhüter Cedric Jürgens ab der kommenden Saison das Tor des Oberligisten hüten. „Wir waren schon in der letzten Saison im Gespräch, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich Emmerthal bereits meine Zusage gegeben. Dieses Mal hat Hameln den Kontakt schon früher gesucht. Ich habe dann mit meinem Bruder Tim, Sven Hylmar und Frank Rosenthal gesprochen und dann hat sich das relativ schnell ergeben“, erklärt Jürgens, der damit ab Sommer mit seinem Bruder Tim in einer Mannschaft spielt. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Hameln und darauf, mit meinem Bruder zusammenzuspielen. Dieser Schritt kommt zur richtigen Zeit.“ Trainer Sven Hylmar ist froh, Verstärkung auf der Position zwischen den Pfosten gefunden zu haben: „Er hat in Minden A-Jugend-Bundesliga gespielt und durfte in der dritten Liga mittrainieren. Wir glauben, dass er den Schritt von der Verbands- in die Oberliga schaffen wird und wünschen uns natürlich, dass er sich später zum Leistungsträger entwickelt. Dazu muss er hart arbeiten, aber das muss jeder junger Spieler. Menschlich passt es mit ihm super, von daher freuen wir uns sehr auf ihn.“ Frank Rosenthal, der notgedrungen seinen Rücktritt vom Rücktritt vollziehen musste, winkt dagegen der Ruhestand. „Mit Cedric und Tim Heisterhagen haben wir unser neues Torhütergespann. Wir müssen abwarten, ob Andrew Treuthardt weiterhin als Backup zur Verfügung steht. Sollte er es beruflich hinbekommen, schicken wir Frank in die Rente“, erklärt Hylmar.
592 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox