07.02.2019 08:17

Meldung


Aerzen läutet Umbruch ein: Wick & Grabbe übernehmen ab Sommer!

Noch-Trainer Sterenberg hört am Saisonende auf / Steup: „Suche nach einem geeigneten Nachfolger ging sehr schnell“
Daniel Wick und Bernhard Grabbe übernehmen Aerzen
Danmiel Wick (re.) und Bernhard Grabbe werden ab Sommer die HF Aerzen übernehmen (Foto: Privat).

Die Handballfreunde Aerzen haben einen wichtigen Grundstein für eine sportlich erfolgreichere Zukunft gelegt. Nach äußerst schwierigen Jahren standen die Verantwortlichen der Handballfreunde vor einer großen Hürde einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Dennis Sterenberg zu finden. Daniel Wick und Bernhard Grabbe werden die Hummetaler ab Sommer übernehmen. „In Aerzen soll der Umbruch eingeläutet werden. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger ging sehr schnell. Nach sehr guten Gesprächen mit Daniel Wick und dem Ziel in Aerzen wieder etwas aufzubauen, war die Entscheidung schnell gefallen. Daniel hat in Hameln bewiesen, dass er mit jungen, talentierten Leuten arbeiten und sie weiter entwickeln kann. Er hat die Nachwuchsspieler in seinem Team aus dem Jugend- an den Herrenbereich herangeführt. Zahlreiche Spieler sind heute in der Oberliga bei Sven Hylmar aktiv. Daniel kennt Aerzen schon seit langer Zeit, da er selber bis zu seinem viel zu frühen Karriereende am Ball war“, freut sich Aerzens Sprecher Sebastian Steup über seine Zusage.

Wick erhält Verstärkung durch Aerzens „Urgestein“ Grabbe

Verstärkung erhält Wick in der kommenden Saison durch das Aerzener „Urgestein“ Bernhard Grabbe. Durch die schwere Verletzung in der laufenden Saison (Kreuzbandriss) ist die aktive Karriere abrupt beendet worden. „Der leidenschaftliche Wille an der Mannschaft und den Jungs dran zu bleiben, hat Bernhard dazu veranlasst die Co-Trainerrolle anzunehmen“, schildert Steup. Weiterhin heißt es in den kommenden Tagen und Monaten hart zu arbeiten. „Über aller Zukunftsmusik steht an oberster Stelle der schnellst mögliche Klassenerhalt. Verletzungsbedingt lief nach gutem Start in den letzten Spielen nicht mehr viel zusammen. Die Mannschaft muss wieder näher zusammen rücken und in den nächsten Wochen wichtige Punkte für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt einfahren. Parallel laufen die personellen Planungen auf Hochtouren. Ziel sind junge, talentierte Perspektivspieler, die Lust haben eine neue Zeit in Aerzen zu prägen und hier etwas selber mit zu entwickeln“, so Steup abschließend.
601 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox