03.01.2019 10:49

Meldung


JSG Weserbergland: Als Team Deutschland zum Weltmeister?

D-Junioren bei der „Mini-WM“ in Anderten dabei / Braun: „Ziel ist mindestens die Hauptrunde“
Das Handballjahr 2019 beginnt für die männliche D-Jugend der JSG Weserbergland mit einem echten Highlight! Am Wochenende treten die Weserbergländer bei der Handball-Mini-WM in Anderten an und möchten sich als „Team Deutschland“ möglichst gut verkaufen. Die Vorfreude ist schon lange zu spüren, nun steigt langsam aber sicher auch die Nervosität. Vom 4. bis zum 6. Januar 2019 kämpft der Handball-Nachwuchs um den „Mini-WM-Titel". Zum ersten Mal ist auch eine Mannschaft der JSG Weserbergland dabei. In der Gruppe A trifft der JSG-Nachwuchs als Team Deutschland auf die Nationen Frankreich (JSG GIW Meerhandball), Russland (HSG Nordhorn), Serbien (JSG Rheinbach/Königsdorf), Brasilien (HSG Eckbachtal) und Südkorea (HSG Grönegau Melle). Gespielt wird die Vorrunde der Gruppe A in der Halle Kronsberg (Kattenbrooktrift 30, 30539 Hannover). Das Turnier wird vom TSV Anderten bereits zum elften Mal ausgetragen. Am Wochenende reisen mehrere hundert Nachwuchshandballer aus ganz Deutschland nach Hannover. Dort spielen sie an einem Wochenende ihren persönlichen „Mini-Weltmeister 2019“ aus. Und das mit allem, was ein richtiges Event braucht: Mannschaftshotel, Trikotausstattung, internationales Feeling, Maskottchen und Final-Atmosphäre. Die zur Tradition gewordene Veranstaltungsreihe zählt zu den einmaligen Handballevents in Deutschland. Gespielt wird dabei stellvertretend für eine Teilnehmernation nach dem Originalspielplan der Männer-Weltmeisterschaft. Der Clou: in Hannover spielen D-Jugendteams aus ganz Deutschland die WM schon einmal vor. „Wir hoffen, im Turnier natürlich möglichst weit zu kommen, um Deutschland würdig zu vertreten. Ziel ist dabei mindestens der Einzug in die Hauptrunde. Das würde am Sonntag dann Spiele in der Haupthalle am Eisteichweg bedeuten - vor dann wohl atemberaubender Kulisse“, fiebert JSG-Trainer Matthias Braun dem Event entgegen.
608 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox