05.12.2022 09:30

Landesliga A-Jugend weiblich


84 Tore! JSG zieht in hitzigem Tor-Spektakel den Kürzeren

Strumberg: „Trotz der Niederlage lassen wir nicht die Köpfe hängen“

JSG Weserbergland – JSG Duderstadt-Landolfshausen 40:44 (18:21).

Die noch immer punktlose JSG Weserbergland musste sich am vergangenen Wochenende nach großem Kampf geschlagen geben. In einer hitzigen Partie verlor das Tabellenschlusslicht gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen letztlich mit 40:44. „Es schien so, als hätte uns das letzte Wochenende wachgerüttelt. Wir starteten super ins Spiel. Das Zusammenspiel unter den Mädels war deutlich besser als sonst. Jeder kämpfte für jeden und keiner ruhte sich aus. Alle waren mit ganzem Herzen dabei“, lobte JSG-Sprecherin Fiona Strumberg die Einstellung ihrer Mannschaft. Besonders Madline Kunze und Nele Frank ragten hervor, die insgesamt auf 27 Treffer kamen. Trotzdem übernahmen die Gäste bereits in der ersten Hälfte die Führung. Nach einem zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand (10:16, 20.) kämpften sich die Hamelner bis zur Pause auf drei Treffer zurück (18:21). Dieses Kräfteverhältnis blieb auch im zweiten Durchgang bestehen. Nach 50 Minuten führten die Duderstädterinnen sogar mit acht Treffern (38:30), bis zum Abpfiff kämpften sich die Gastgeberinnen allerdings noch einmal auf vier Treffer zurück (40:44). „Leider ging das Spiel nicht ohne Verletzungen aus. Unser Neuzugang zog sich an der aggressiven Abwehr der Duderstädterinnen eine Verletzung am Rücken zu. Trotz der Niederlage lassen wir nicht die Köpfe hängen. Wir können im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit unserer Leistung sein“, berichtete die Sprecherin abschließend.
JSG Weserbergland: Madline Kunze (16/4), Nele Frank (11/3), Maja Hammerbacher, Berit Niegel, Mia Marie Pape (jeweils 3), Emily Benze (2), Nika Alexa Frede, Fiona Strumberg (jeweils 1), Lya Michalewicz, Frieda Haße.
4 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox