28.11.2022 11:31

Landesliga A-Jugend weiblich


Trotz zwischenzeitlicher Führung: A-Jugend weiterhin ohne Punkt

JSG-Juniorinnen brechen im zweiten Durchgang ein

HSG Laatzen-Rethen – JSG Weserbergland 32:23 (16:13).

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel der A-Juniorinnen der JSG Weserbergland gegen die ebenso punktfreie HSG Laatzen-Rethen auf dem Programm. „Die Chance lag in der Luft, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Aber es sollte leider anders kommen“, schilderte JSG-Sprecherin Kerstin Hammerbacher nach dem Abpfiff. Die Gegnerinnen aus Hannover starteten besser ins Spiel und zogen über ein 5:2 nach acht Minuten und 8:4 nach 14 Minuten davon. „Dann erwachte unser Kampfgeist und uns gelang ein Fünf-Tore-Lauf“, fuhr Hammerbacher später fort. Nach 19 Minuten führte die JSG plötzlich mit 10:9. Zunächst lief es ausgeglichen weiter, nach und nach häuften sich jedoch die technischen Fehler bei den Gästen, sodass es mit einem 16:13 für die Gastgeberinnen in die Pause ging. „Nach dem Wiederanpfiff verlor die Mannschaft den Zugriff zum Spiel. Die Abwehr stand nicht kompakt, viele Bälle wurden verloren und die gegnerische Mannschaft setzte sich Tor um Tor ab“, bedauerte die Sprecherin, die letztendlich ein 23:32 auf der Anzeigetafel hinnehmen musste.
JSG Weserbergland: Maja Hammerbacher (6), Nele Frank (4/2), Madline Kunze (3/1), Marlene Schütte (3), Fiona Strumberg (2), Berit Niegel (2), Mia Pape (2), Nike Frede (1), Emily Benze, Frieda Haße, Lya Michalewicz.
5 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox