02.03.2020 15:07

Landesliga Weibliche A-Jugend


Abschiedsgeschenk: Zimmermann verabschiedet sich mit sechs Treffern

JSG setzt sich gegen Tabellenletzten durch / „Ein verdienter Sieg mit zu vielen Gegentoren“

JSG-Spielerin Lena Zimmermann hat sich von der JSG Weserbergland mit sechs Toren verabschiedet.

JSG Weserbergland – HSG Schaumburg-Nord 26:23 (14:12).

Am Samstag traten die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland gegen den Tabellenletzten Schaumburg-Nord an. Die Gastgeberinnen fanden sehr gut ins Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent aus. In der zwölften Minute führte der JSG-Nachwuchs bereits mit 8:4. Zum Ende des ersten Durchgangs unterliefen den Weserbergländerinnen etliche technische Fehler. In dieser Phase verkürzte die HSG wieder auf zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel startete die JSG wieder entschlossener und baute den Vorsprung schnell wieder auf 20:14 (38.) aus. Durch eine erneute Schwächephase kamen die Schaumburgerinnen wieder bis auf 18:21 heran. Besonders die HSG-Spielmacherin Julia Adenaw, die am Ende zwölf Treffer erzielte, war kaum in Griff zu kriegen. Am Ende setzten sich die Weserbergländerinnen mit 26:23 durch und behielten beide Punkte in Hessisch Oldendorfer Sporthalle am Rosenbusch. „Unser Tempo hat am Anfang gestimmt und auch die Absprache in der Abwehr war vernünftig. Deshalb haben wir uns schnell einen deutlichen Vorsprung erspielt. Leider haben wir die HSG-Spielmacherin zu spät aus der Partie genommen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg mit zu vielen Gegentoren", fasste JSG-Sprecherin Lea Dammann das Spiel zusammen. In Zukunft wird Lena Zimmermann, die gegen Schaumburg noch einmal sechs Tore warf, nicht mehr dabei sein.
JSG Weserbergland: Merle Flügge-Kranz, Lena Zimmermann, Evelin Lammert (je 6), Jenny Lönneker (4), Felia Sempf; Marie Harpel, Sina Warnke (je 3), Lea-Malin Stäbe (1), Lea Dammann, Lea Berger, Andela Tomic, Dana Wolf und Lilly Griese.
9 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox