10.02.2020 11:09

Landesliga Weibliche A-Jugend


JSG-Nachwuchs beim Tabellenführer chancenlos

Sieben Zimmermann-Tore gegen Neuenhaus/Uelsen / B-Jugendlichen Albrecht und Steding mit guter Leistung

JSG-Spielerin Lena Zimmermann traf gegen den Spitzenreiter siebenmal.

SG Neuenhaus/Uelsen II – JSG Weserbergland 33:26 (18:9).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland musste sich beim Tabellenführer SG Neuenhaus/Uelsen II deutlich geschlagen geben. Von Anfang liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. Nach sieben Minuten lagen die Gastgeberinnen beim Stand von 6:2 erstmals mit vier Toren in Front. Auch in der Folge dominierte die SG das Spiel deutlich. In der 18. Minute stand es bereits 12:3 für Neuenhaus/Uelsen. Somit zeichnete sich zum frühen Zeitpunkt der Partie bereits eine Auswärtsniederlage für die JSG ab. Mit einem 18:9-Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff erwischte die JSG den besseren Start und verkürzte schnell auf 13:19 (33.). Doch näher als sechs Treffer kamen die Weserbergländerinnen nicht mehr heran. Im Angriff hatten die Gäste gegen die kompakte SG-Abwehr immer wieder Probleme. Am Ende musste sich der JSG-Nachwuchs deutlich mit 26:33 geschlagen geben. „Die beiden B-Jugendlichen Lara Albrecht und Jona Steding haben eine gute Leistung gezeigt. Wir haben uns gefreut, dass beide uns unterstützt haben“, lobte JSG-Sprecherin Lily Römer.
JSG Weserbergland: Lena Zimmermann (7/1), Evelin Lammert (6/1), Jenny Lönneker (4/1), Lara Albrecht (3/1), Marie Harpel, Lilly Griese (je 2), Lily Römer (1), Lea-Malin Stäbe (1/1).
12 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox