18.11.2019 12:51

Landesliga Weibliche A-Jugend


Lammert, Lönneker & Warnke werfen JSG zum Sieg!

Souveräner 29:18-Erfolg beim Schlusslicht Schaumburg-Nord / Nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Nordhorn

JSG-Spielerin Jenny Lönneker traf acht Mal.

HSG Schaumburg-Nord – JSG Weserbergland 18:29 (7:16).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland fuhr nach der Niederlage gegen Neuenhaus/Uelsen zum punktlosen Schlusslicht Schaumburg-Nord. Die Mannschaft hatte sich hier natürlich viel vorgenommen, um in die Erfolgsspur zurückzufinden. In den ersten Minuten fanden die Gäste sehr gut ins Spiel und führten nach sechs Minuten bereits mit 4:0. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde der Vorsprung über 10:4 bis hin zur 16:7-Pausenführung ausgebaut. Das Trainergespann Saskia Parpart und Bernd Fichtner sah allerdings in der ersten Hälfte bereits einige klare Chancen, die leichtfertig liegen gelassen wurden. Dieses sollte in der zweiten Halbzeit geändert werden. An der Abwehrleistung war wenig auszusetzen. Im zweiten Durchgang lief das Spiel zunächst genauso weiter, wobei beim Spielstand von 25:12 (44.) die Partie entschieden war. Nun folgte aber eine Phase in der der JSG-Mannschaft elf Minuten lang kein Tor gelang. Der Gegner stellte seine Abwehr etwas offensiver um. Hier fanden die Weserbergländerinnen teilweise keine guten Lösungen und dazu wurden noch die herausgespielten Chancen ausgelassen und die gegnerische Torfrau richtig ins Spiel gebracht. Erst ein Tor der Kreisläuferin Sina Warnke beendete diese torlose Phase (55.). Schließlich kam die JSG-Mannschaft zu einem nie gefährdeten 29:18-Auswärtssieg. Am treffsichersten zeigten sich Evelin Lammert, Jenny Lönneker und Sina Warnke, die zusammen 24 der 29 Tore erzielten. Bernd Fichtner gab nach dem Spiel an, dass er mit der Abwehrleistung insgesamt sehr zufrieden war, aber im Angriff einige Tore mehr hätten fallen müssen. Jetzt gilt es sich gut vorzubereiten, damit man im Heimspiel am Sonntag um 13.30 Uhr in der Halle Hohes Feld eine konzentrierte Leistung gegen SV Vorwärts Nordhorn bringt, die aktuell mit nur einer Niederlage Tabellenzweiter sind. Dieses Spiel stellt außerdem das Vorspiel des Bundesliga-Events der Oberliga-Frauen des MTV Rohrsen dar, die anschließend um 16 Uhr gegen die Bundesligamannschaft der HSG Blomberg-Lippe antreten.
JSG Weserbergland: Merle Flügge-Kranz, Evelin Lammert (9/3), Jenny Lönneker (8), Sina Warnke (7), Marie Harpel (2), Lily Römer (2), Malin-Lea Stäbe (1), Lilly Griese, Lea Dammann
16 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox