24.09.2019 14:26

Landesliga Weibliche A-Jugend


Fichtner-Sieben feiert zweiten Saisonsieg

JSG-Nachwuchs schlägt Teuto Handball 30:20 / Sempf und Lönneker erfolgreiche Werferinnen

Felia Sempf war beste JSG-Torschützin.

JSG Weserbergland - SG Teuto Handball 30:20 (12:11).

Zweiter Saisonsieg für die weibliche A-Jugend der JSG Weserbegrland. Vor heimischem Publikum gab es gegen Teuto Handball einen 30:20-Sieg. „Wir haben nach der letzten unglücklichen Niederlage in Bohmte ( 26:24) an der Abwehrarbeit gearbeitet. Die Abwehr stand im gesamten Spiel gegen Teuto eindeutig kompakter, was sich letztlich auch an den wenigen Gegentoren zeigt. Wir haben das Spiel etwas unkonzentriert bekommen, sodass uns leichte Zuspielfehler passierten. Teuto Handball nahm die Geschenke dankend an. Wir konnten uns erst ab der 24. Minute davon befreien und setzen uns dann ab. Nach der Führung von 12:9 unterliefen uns wieder zwei leichte Fehler, sodass es zur Halbzeit 12:11 Stand“, berichtete JSG-Trainer Bernd Fichtner. Die Fehler wurden in der Kabine besprochen und die Mannschaft hat das Umgesetzt, was sie bereits trainiert hat. „Wir haben in der zweiten Hälfte eindeutig eine bessere Abwehr gestellt und der Angriff hat sehr gute Spielzüge gezeigt. Der Sieg war mit zehn Toren schon deutlich, allerdings ist die Mannschaft in der Lage auch noch deutlicher zu gewinnen. Die Aufgabe wird in den nächsten Einheiten sein, daran weiter zu arbeiten und das Selbstvertrauen zu stärken. Beide Torhüterinnen Merle Zimmermann und Joana Steding haben eine gute Leistung abgerufen, was natürlich der Mannschaft immer hilft. Im Feld überzeugte unser Rückraum durch gutes Kombinationsspiel und schöne Kreisanspiele. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eingetragen“, freute sich Fichtner.
JSG Weserbergland: Felia Sempf (6/4), Jenny Lönneker (6), Evelin Lammert (4), Lena Zimmermann (4), Sina Warnke (4), Lea Berger, Lizzy Koch, Lily Römer, Lilly Griese, Marie Harpel, Lea Dammann (je 1).
20 / 143

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox