25.03.2019 15:05

Landesliga Weibliche A-Jugend


Spitzenreiter Neustadt zu stark für JSG Weserbergland

26:31 gegen den vorzeitigen Meister / Sempf: „Trotz guter Leistung wurden wir nicht belohnt“

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland bot dem Meister einen tollen Fight.

JSG Weserbergland - TSV Neustadt 26:31 (13:14).

Am Sonntag bestritt die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland ihr letztes Heimspiel gegen den vorzeitigen Meister TSV Neustadt. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzte. Nach dem 6:6 (14.) durch Lena Lönneker brachte Lilly Griese die JSG mit 13:9 (24.) in Führung. Auf Grund vieler technischer Fehler ging es mit einem 13:14-Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die TSV langsam aber sicher ab. Nach dem 19:14 in der 38. Minute kämpfte sich die Mannschaft um Lena Zimmermann noch einmal auf 19:21 (42.) heran. Danach zeigte die TSV jedoch mehr Einsatz und Wille und holte sich einen verdienten 31:26-Auswärtssieg. „Trotz guter Leistung wurden wir leider nicht belohnt. Dass wir dem frühzeitigen Meister so lange Paroli bieten können, damit hat keiner gerechnet. Trotzdem hat leider ab der 25. Minute die Konzentration nachgelassen, sodass sich die technischen Fehler häuften. Letztendlich hat Neustadt einen Funken mehr Wille und Einsatz gezeigt. Besonders hervorzuheben ist Torhüterin Merle Flügge-Kranz, die eine sehr gute Leistung zeigte“, wie JSG-Spielerin Felia Sempf berichtet.
JSG Weserbergland: Lena Zimmermann (4/2), Felia Sempf (3), Hanna Heinrichs (1), Lea Dammann (1), Lioba Eichmann (3), Jana Hanke (2), Lilly Griese (3), Jenny Lönneker (1), Lena Lönneker (8/3), Michelle Thormann, Merle Flügge-Kranz, Celine Koch
21 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox