04.03.2019 16:22

Landesliga Weibliche A-Jugend


Lönneker & Co. holen Auswärtspunkt

JSG spielt in Plesse Unentschieden / Trainerduo Parpart und Kutschera zufrieden

JSG-Spielerin Lena Lönneker traf in Plesse acht Mal.

HSG Plesse-Hardenberg - JSG Weserbergland 20:20 (7:9).

Am Sonntag reiste die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland zur HSG Plesse Hardenberg. Den besseren Start erwischte die JSG. Aufgrund einer stark aufgestellten Abwehr setzte sich die Mannschaft um Lena Lönneker über ein 5:2 (13.) bis zur Halbzeit auf 9:7 (30.) ab. Nach dem Seitenwechsel stellte die HSG Plesse Hardenberg eine defensivere Abwehr, sodass das Spiel nochmal spannend wurde. Trotz einer aggressiven, aber fairen Abwehr der Gäste kämpfte sich Plesse-Hardenberg in der 39. Minute auf 11:11 heran. Von diesem Moment an kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Jenny Lönneker erzielte in der 47. Minute per Siebenmeter das 17:14 für die Weserbergländerinnen. Diese Führung gab die Mannschaft von Saskia Parpart und Stephan Kutschera in einer hitzigen Schlussphase wieder ab. In der 59. Minute erzielte die HSG den Ausgleich zum 20:20-Endstand. Das Trainerduo war sichtlich zufrieden über den Auswärtspunkt. Die Mannschaft hat eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine kämpferische Abwehr gezeigt.
JSG Weserbergland: Lena Lönneker (8/2), Jana Hanke (3), Lena Zimmermann, Lea Dammann, Michelle Thormann (je 2), Jenny Lönneker (1/1), Felia Sempf, Lilly Griese (je 1).
24 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox