30.11.2018 13:49

Landesliga Weibliche A-Jugend


Doppelspieltag für JSG: Erst kommt Plesse, dann Wittingen

Freitag-Abend kommt das Top-Team nach Emmerthal / Kutschera: „Müssen wieder an die Form der letzten Saison anknüpfen“

JSG Weserbergland – HSG Plesse-Hardenberg (Freitag, 18.30 Uhr).

JSG Weserbergland – SG VfL Wittingen/Stöcken (Sonntag, 15 Uhr).

Gleich zweimal müssen die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland am Wochenende auf das Hallenparkett. Nach sechs Spielen stehen nur vier Pluspunkte auf dem Konto, was derzeit Platz sieben bedeutet. Somit hinken die Gastgeberinnen etwas hinter den Erwartungen zurück. Am Freitag-Abend kommt mit der HSG Plesse-Hardenberg das nächste Top-Team der Liga in die Sporthalle Emmerthal. Nachdem es in Edemissen und Neustadt zwei klare Niederlagen gegeben hat, wird die Partie gegen den Tabellenzweiten nicht einfacher. Beide Teams haben sich in den letzten beiden Jahren immer enge Spiele auf Augenhöhe geliefert. „Diesmal liegt die Favoritenrolle ganz klar bei den Gästen. Wir müssen gerade in der Abwehr zu alter Stärke zurückfinden und uns vor allem in der Rückwärtsbewegung besser präsentieren. Auch im Angriff ist noch viel Luft nach oben. Wir können auf die B-Jugendlichen zurückgreifen, sodass der Kader breiter aufgestellt ist“, berichtet JSG-Trainer Stephan Kutschera.
Gleich am Sonntag geht es gegen die SG VfL Wittingen/Stöcken weiter. Der Tabellenletzte reist ohne Pluspunkt ins Weserbergland. „An diesem Tag werden wir wieder mit knappem Kader antreten. Neben den B-Jugendlichen wird auch Fiona Wienke berufsbedingt fehlen. Das Spiel wird für uns wieder ein dicker Brocken. Wir müssen jetzt einfach von Spiel zu Spiel denken und wieder an die Form der letzten Saison anknüpfen. Hier müssen wir uns aber besser auf dem Spielfeld präsentieren, auch wenn die personelle Situation nicht gerade berauschend ist“, so Kutschera vor dem anstrengenden Wochenende.
28 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox