08.12.2017 09:28

Landesliga Weibliche A-Jugend


Erster gegen Zweiter: Top-Spiel zum Rückrundenstart!

Kutschera-Sieben reist zur HSG Plesse-Hardenberg / „Müssen in der Abwehr eine Top-Leistung abrufen“

Die weibliche A-Jugend bestreitet am Smastag das Topspiel bei der HSG Plesse-Hardenberg.

HSG Plesse-Hardenberg - JSG Weserbergland (Samstag, 15.40 Uhr).

Gleich zu Beginn der Rückrunde kommt es in der A-Juniorinnen-Landesliga zum Top-Duell Erster gegen Zweiter. Die Weserbergländerinnen treten beim aktuellen Spitzenreiter HSG Plesse-Hardenberg an. Die Gastgeberinnen gaben nur im Hinspiel bei der 19:26-Niederlage zwei Punkte ab. Nun werden die Karten aber neu gemischt. Die HSG hat zuletzt sieben Siege in Folge gefeiert. Dagegen musste sich die Kutschera-Sieben zwei Mal geschlagen geben. „Aufgrund des Heimvorteils geht Plesse-Hardenberg als Favorit in die Begegnung. Jedoch wollen wir der HSG das Siegen möglichst schwer machen. Unsere Abwehr wird sich auf Schwerstarbeit einstellen müssen. Hier müssen wir von der ersten Minute an eine Top-Leistung abrufen. Wir müssen gut verschieben und dürfen keine großen Lücken lassen“, gibt JSG-Trainer Stephan Kutschera die Devise aus. „Im Angriff sollten wir uns spielerisch etwas einfallen lassen. Hier treffen wir auf die beste Abwehr der Liga. Dagegen stellen wir den besten Angriff. Hier wird die Tagesform entscheiden“, vermutet Kutschera.
51 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox