27.09.2008 00:00

Schwarz-Team trifft in Himmelsthür nur vier Mal

TSG Emmerthal – Himmelsthür 4:20 (0:11).
Die weibliche B-Jugend der TSG Emmerthal kehrte wieder ohne Punkte an die Emmer zurück. Die Grün-Weißen begannen das Spiel motiviert, kamen an der Abwehr der Gastgeberinnen aber nicht vorbei - und wenn doch, dann wartete dort eine sehr gute Torhüterin. Lediglich TSG-Torfrau Julia von Frankenstein konnte mit einigen guten Aktionen und zwei gehaltenen Siebenmetern glänzen. Zur Halbzeit stand es 11:0, dementsprechend war auch die Stimmung in der Kabine. Trotzdem kämpften die Schwarz-Mädels weiter. In der 38. Minute fasste sich Kathi Roberts dann ein Herz und warf endlich das erste Tor für Emmerthal. Zu wenig Bewegung im Angriff und zu viele technische Fehler wandelte Himmelsthür geschickt in Tempogegenstöße um. „Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen und lassen uns von der 20:4-Niederlage nicht unterkriegen. Das Rückspiel wird kommen und nächste Woche ist die HSG Fuhlen- H.O. erst einmal bei uns zu Gast“, blickt TSG-Trainerin Siegrid Schwarz dennoch optimistisch in die Zukunft.
TSG Emmerthal: Kathi Roberts (1), Svenja Nölting (2), Laura Wassermann (1).
232 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox