14.09.2008 00:00

TSG Emmerthal hauchdünn unterlegen

TSG Emmerthal – TuS Vinnhorst  17 : 18   (9:11).
Zwei Punkte unnötiger Weise verschenkt. „Ganz so hatten wir uns unser erstes Heimspiel nicht vorgestellt“, so eine enttäuschte TSG-Trainerin Sigrid Schwarz. Vinnhorst stand nur ein sehr kleiner, aber feiner Kader zur Verfügung. Wieder verlief das Spiel sehr eng. Sicherlich ungewohnt war für Emmerthal die 4:2-Deckung der Gegnerinnen. Die Tore fielen auf beiden Seiten und so stand es in der Halbzeit 11:9 für den Gegner. Nach der Pause starteten die Emmerthalerinnen konsequenter. Die Würfe wurden genauer und Fehler reduziert und so ging die TSG mit 12 :11 in Führung. Doch was dann kam, ist schwer zu erklären. „Unsere komplette Mannschaft verfiel in „Standhandball“ vom allerfeinsten und technische Fehler nutzte Vinnhorst zu zahlreichen erfolgreichen Kontern“, schildert Schwarz. Trotzdem stand es in der 42. Minute nur 16:16. Franky im Tor wurde all zu oft allein gelassen und konnte einen höheren Rückstand verhindern.
TSG Emmerthal: Laura Wassermann (5), Wiebke Hacke (4), Kathleen Goldberg (1), Anastasia Kitnuh (2), Chiara Stöcker (1), Miriam Emmel (2), Svenja Nölting (2/1).
234 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox