12.03.2019 09:12

Landesliga Weibliche B-Jugend


Nach Kraftakt: JSG schlägt Schlusslicht Hänigsen

Michalewicz-Sieben steigert sich in Durchgang zwei / Wolf: „Im Angriff zunächst etwas planlos agiert“

Die weibliche B-Jugend der JSG siegte nach einem Kraftakt.

JSG Weserbergland – TSV Friesen Hänigsen 20:15 (7:8).

Nach viel Kampf hat die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Friesen Hänigsen mit 20:15 gewonnen. Zu Beginn fanden die Gastgeberinnen überhaupt nicht in die Partie und erzielten in den ersten zehn Minuten nur zwei Tore. „Wir sind überhaupt nicht in unseren Spielfluss gekommen. Deshalb sind wir verkrampft und haben im Angriff zunächst etwas planlos agiert. Über die ganze erste Halbzeit haben wir uns unerklärlich viele technische Fehler geleistet“, berichtete JSG-Spielerin Dana Wolf. Beim Pausenpfiff lag die JSG-Sieben knapp mit 7:8 zurück. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Jens Michalewicz hieß es nun zusammenreißen, um die Punkte in eigener Halle zu behalten. „Jedoch hat uns auch zu Beginn der zweiten Hälfte weiterhin die Lockerheit gefehlt“, bemängelte Wolf. Dennoch erzielten die Weserbergländerinnen nach einigen Minuten den Ausgleich und gingen sogar in Führung. Danach lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst kurz vor Schluss setzten sich Warnke & Co. entscheidend ab und feierten noch einen 20:15-Erfolg.
JSG Weserbergland: Juliet Wagner (Tor), Sina Warnke (6), Celin Götze (5), Jule Warnke (4/1), Lily Römer (3), Sarah Brenker (1/1), Marie Harpel (1), Lea Berger, Azra Gündüz, Leonie Riemer, Dana Wolf.
6 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox