12.02.2019 09:55

Landesliga Weibliche B-Jugend


13:11-Heimsieg: JSG klettert auf Rang drei!

Wolf: „Kein Spiel für Liebhaber von attraktivem Handball“ / „Abwehrchefin“ Sina Warnke scheidet verletzt aus

JSG-Spielerin Marie Harpel traf gegen Hannover-Badenstedt II drei Mal.

JSG Weserbergland – TV Hannover-Badenstedt ll 13:11 (5:4).

Im Heimspiel bezwangen die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland den Tabellenzweiten TV Hannover-Badenstedt ll mit 13:11 und rutschten dadurch auf den dritten Tabellenplatz ab. „Wir sind von Anfang an mit einer sehr guten Einstellung in das Spiel gegangen und haben klargestellt, dass wir die Punkte nicht einfach verschenken wollen. Durch eine sehr bewegliche und fast lückenlose Abwehr haben wir nur wenige Tore zugelassen“, analysierte JSG-Sprecherin Dana Wolf. Im Angriff agierten die Gastgeberinnen allerdings zu hektisch und ließen viele Chancen liegen. So stand es beim Pausenpfiff „nur“ 5:4 für die Weserbergländerinnen. Nach dem Seitenwechsel kam die JSG besser aus der Kabine und setzte sich schnell auf 7:4 ab. Von da an war das Spiel ein Hin und Her. Beide Teams überzeugten weiter mit einer starken Deckung. Als jedoch Abwehrchefin Sina Warnke nach einem harten Foul in der 42. Minute nicht mehr weiterspielte, kamen die Gäste noch einmal auf 10:11 heran. Danach sorgten aber Marie Harpel und Dana Wolf mit zwei wichtigen Treffern für die Entscheidung, sodass der Jubel mit dem Abpfiff schließlich riesig war. „Zusammengefasst war das Spiel zwar kein Spiel für Liebhaber von attraktivem Handball, jedoch bis zur letzten Minute sehr spannend. Da wir gegen eine Mannschaft, die im Schnitt 29 Tore im Spiel erzielt, nur elf zugelassen haben und waren wir mit Sicherheit nicht der unverdiente Sieger“, blickte Wolf zurück. JSG-Trainer Jens Michalewicz war verdammt stolz auf seine Mannschaft, da jede einzelne Spielerin zu diesem Erfolg beigetragen habe.
JSG Weserbergland: Juliet Wagner (Tor), Sina Warnke (5), Marie Harpel (3), Lea Berger, Celin Götze, Jule Warnke und Dana Wolf (je 1), Sarah Brenker (1/1), Azra Gündüz, Leonie Riemer und Lily Römer.
13 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox