16.01.2019 15:18

Landesliga Weibliche B-Jugend


Unglücklicher Siebenmeter besiegelt JSG-Niederlage

Warnke & Co. verlieren in Braunschweig / Wolf: „Gilt nach vorne zu schauen“

MTV Braunschweig – JSG Weserbergland 15:14 (2:7).

Beim Auswärtsspiel zum Rückrundenauftakt in Braunschweig verlor die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland nach einer starken ersten Halbzeit knapp. Zunächst hatten die Gastgeberinnen einen besseren Start in das Spiel und erzielten nach einigen ersten torlosen Minuten das 1:0. Jedoch bekamen die JSG-Mädels durch eine sehr starke Abwehr schnell die Sicherheit für den Angriff und gingen durch einen 7:0-Lauf in Führung. In den letzten Minuten der ersten Hälfte gelang Braunschweig nur noch ein weiteres Tor, sodass die Gäste mit einer 7:2-Führung in die Pause gingen. Nach der Halbzeit gingen die Weserbergländerinnen die Sache jedoch zu locker an und fanden nicht mehr richtig in das Spiel zurück. So verkürzte Braunschweig den Rückstand schnell. Die Braunschweigerinnen kamen in der 37. Minute zum 9:9-Ausgleich. „Unsere Konzentration ließ weiter nach und so befanden wir uns durch viele unnötige Ballverluste zwei Minuten vor Schluss schließlich in einem 12:14-Rückstand“, schilderte JSG-Spielerin Dana Wolf. Die Gäste kämpften sich noch einmal zurück und kamen zum 14:14-Ausgleich. Doch durch einen unglücklichen Siebenmeter stand die JSG am Ende mit leeren Händen da. „Auch wenn die Enttäuschung nach so einem Spiel erst einmal groß ist, gilt es für die Mannschaft nun nach vorne zu schauen und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten“, so Wolf abschließend.
JSG Weserbergland: Juliet Wagner (Tor), Sina Warnke (3), Jule Warnke (3/2), Azra Gündüz, Celin Götze, Marie Harpel, Lily Römer (je 2), Leonie Riemer, Dana Wolf.
18 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox