26.11.2018 12:32

Landesliga Weibliche B-Jugend


Doppelsieg: Warnke & Co. mit zwei Erfolgen in 25 Stunden!

Am Samstag siegt die JSG WBL gegen Groß Latferde / 25 Stunden später fegt die Michalewicz-Sieben Warberg/Lelm vom Parkett
JSG Weserbergland Landesliga Weibliche B-Jugend 2018-19 AWesA
Die JSG Weserbergland holte am vergangenen Wochenende zwei Siege.

JSG Weserbergland – MTV Groß Lafferde 18:11 (8:7).

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg am letzten Wochenende, beim Tabellendritten Friesen Hänigsen, wollte die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Jens „Rolli“ Michalewicz nun auch den Doppelspieltag mit zwei Heimspielen erfolgreich gestalten. Im ersten Spiel, am Samstag gegen den MTV Groß Lafferde, kamen die Weserbergländerinnen jedoch zunächst gar nicht ins Spiel. In der Abwehr hatte die JSG dem Spiel des Gegners besonders über den Kreis wenig entgegenzusetzen und im Angriff führten viele Unaufmerksamkeiten zu unnötigen Ballverlusten. So nahm Trainer Michalewicz beim Stand von 2:6 eine Auszeit, um die Spielerinnen neu einzustellen. In der Folge spielten die WBL-Mädchen ihre Klasse aus und drehten den Rückstand dank eines 5:0-Laufes. Zur Halbzeit führten Jule Warnke & Co. 8:7. Eine starke Abwehrleistung, mit einer gut aufgelegten Juliet Wagner im Tor, brachte in der zweiten Halbzeit die endgültige Wende. Über 12:7 geriet der Sieg bis zum 18:11-Schlussstand nicht mehr in Gefahr. Vier Gegentore in der zweiten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Eine starke Partie bescheinigte der Trainer Michalewicz der Torhüterin Juliet Wagner, die drei Siebenmeter parierte.
JSG Weserbergland: Jule Warnke (7/1), Celin Götze (3), Sina Warnke (3), Dana Wolf (2), Sarah Brenker (2), Leonie Riemer (1).

JSG Weserbergland – HSV Warberg/Lelm 27:13 (17:7).

Im Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm ging es darum, trotz der Belastung des Vortages gut ins Spiel zu kommen. Trainer Michalewicz fand vor dem Spiel offensichtlich die richtigen Worte -  nach elf Minuten führte die JSG bereits mit 10:1. In der Abwehr stimmte bei den Gastgeberinnen die Abstimmung und im Angriff gelang es ihnen immer wieder, zu schön herausgespielten Torerfolgen zu kommen. Beim Stand von 17:7 wurden die Seiten gewechselt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit schaltete die  Michalewicz-Sieben einen Gang zurück – die Anstrenungen des Vortags machten sich bemerkbar. Trainer Michalewicz wechselte viel und so baute seine Mannschaft den Spielstand von 17:9 zu einem 23:9 aus (40.). Am Ende stand ein verdienter Sieg, der mit 27:13 deutlich ausfiel. Nach neun gespielten Partien belegt die JSG Weserbergland den vierten Rang und hat Platz  drei in Aussicht. Das Top-Duo, HG Rosdorf-Grone und TV Hannover-Badenstedt II, ist dagegen bereits in weiter Ferne und hat sechs Punkte Vorsprung auf die  Verfolger.
JSG Weserbergland: Jule Warnke (6/1), Sarah Brenker (5), Marie Harpel (4), Celin Götze (4), Lea Marie Berger (3), Dana Wolf (2), Sina Warnke (2), Azra Gündüz (1).
22 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox