14.03.2018 09:10

Landesliga Weibliche B-Jugend


Erfolgreicher Abschluss: 35:15-Kantersieg gegen Bramsche

Alle Feldspielerinnen tragen sich in Torschützenliste ein / Lena Zimmermann und Lönneker treffen am erfolgreichsten

JSG-Spielerin Sarah Brenker traf vier Mal.

JSG Weserbergland – TuS Bramsche 35:15 (17:6).

Zum Saisonfinale zeigten sich die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland noch einmal von ihrer besten Seite. Dabei legten die Gastgeberinnen los wie die Feuerwehr und führten nach sechs gespielten Minuten bereits mit 5:0. Nach einer Viertelstunde stand bereits ein 11:2 auf der Anzeigetafel. Bis zu diesem Zeitpunkt standen die Weserbergländerinnen in der Abwehr sehr sicher. „Wir haben in der ersten Halbzeit den Grundstein zum neunten Saisonsieg gelegt“, freute sich JSG-Trainer Stephan Kutschera. Zu Beginn der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Nach einer kurzen Schwächephase steigerte sich die JSG wieder und setzte sich bis zur 36. Minute auf 25:14 ab. Nach einem 8:0-Lauf stand wenig später sogar 33:14 auf der Anzeigetafel und der erfolgreiche Saisonabschluss war damit perfekt. Am Ende gab es einen 35:15-Kantersieg. Beim souveränen Erfolg haben sich zudem alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen. Mit 19:17-Punkten haben Lönneker& Co. den sechsten Platz verteidigt und müssen sich über die Relegation für die neue Spielzeit qualifizieren.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann (Tor), Lena Zimmermann (8), Jenny Lönneker (7/2), Hanna Heinrichs (5), Sina Warnke (4), Sarah Brenker (4/2), Jule Warnke (2), Celin Götze (2), Lea Berger (1), Dana Wolf (1), Juliet Wagner (1).
23 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox