20.02.2018 09:09

Landesliga weibliche B-Jugend


JSG legt in Halbzeit eins Grundstein zum Heimsieg

Jenny Lönneker trifft beim 35:22-Sieg zwölf Mal / Kutschera: „Haben als Team eine gute Leistung gezeigt“

Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland feierte den nächsten Sieg.

JSG Weserbergland – HSG Schaumburg-Nord 35:22 (16:7).

Den nächsten Sieg haben die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland trotz knappen Kaders gegen die HSG Schaumburg-Nord eingefahren. Auch die  Gäste gingen ersatzgeschwächt in die Begegnung, beiden Teams standen nur jeweils sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. Der JSG gelang mit einer zügigen 3:0-Führung der bessere Start in die Partie. Schaumburg gelang erst in der achten Minute der erste Treffer. Bis zum Seitenwechsel bauten die Gastgeberinnen die Führung kontinuierlich weiter aus, sodass beim Stand von 16:7 die Seiten gewechselt wurden. „Wir haben in der ersten Halbzeit eine starke Deckung mit zahlreichen Ballgewinnen gespielt. Auch im Angriff haben wir uns formverbessert gezeigt“, lobte JSG-Trainer Stephan Kutschera.  Der zweite Durchgang begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften verlegten ihre Schwerpunkte jetzt auf das Angriffsspiel und vernachlässigten etwas die Abwehrarbeit. Jedoch verwalteten die Gastgeberinnen die deutliche Führung. Über 23:14 und 29:15 gab es am Ende einen ungefährdeten 35:22-Sieg. „Wir haben als Team eine gute Leistung gezeigt. Mit dem Spiel waren wir sehr zufrieden“, resümierte Kutschera.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz (beide Tor), Jenny Lönneker (12/3), Lena Zimmermann (6), Sina Warnke (6), Hanna Heinrichs (5), Jule Warnke (4/2), Lea Berger (2), Sarah Brenker.
27 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox