19.01.2018 10:31

Landesliga Weibliche B-Jugend


Nach sechs Wochen Pause: JSG will Aufwärtstrend fortsetzen

Kutschera: „Müssen an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen“ / Anwurf am Sonntag in Kirchohsen

JSG Weserbergland – TSG 07 Burg Gretesch (Sonntag, 15 Uhr).

Mit 14:8-Punkten und dem dritten Tabellenplatz kommt die TSG 07 Burg Gretesch in die Sporthalle Emmerthal. Hier wird sich nach sechswöchiger Spielpause zeigen, wer die Winterpause besser verlebt hat. Vor der Pause haben die Weserbergländerinnen drei Siege in Serie gefeiert. Nach dem total verpassten Saisonstart mit vielen Verletzungssorgen haben sich die JSG-Mädels mit mittlerweile 8:12-Zählern vom letzten auf den sechsten Platz hochgearbeitet. In Burg Gretesch kassierte die Jugendspielgemeinschaft eine 16:19-Niederlage. „Auch bei uns geht der Gegner als Favorit in die Begegnung. Um die Partie möglichst lange offen zu halten, muss an die Leistung der letzten Spiele angeknüpft werden. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und die Chancen im Angriff nutzen. In der Abwehr müssen wir wieder mit viel Bewegung kompakt stehen. Am Ende wird die Tagesform entscheiden“, vermutet JSG-Trainer Stephan Kutschera.
36 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox