24.10.2017 09:13

Landesliga Weibliche B-Jugend


„Keine Einheit, keine Punkte!“

JSG-Sieben verliert bei der HSG Schaumburg-Nord / Kutschera: „Trefferquote unterirdisch schlecht“

JSG-Spielerin Sarah Brenker traf in Schaumburg zwei Mal.

HSG Schaumburg-Nord - JSG Weserbergland 22:16 (10:4).

Im fünften Saisonspiel setzte es für die weibliche B- die vierte Saisonniederlage. Trotz der frühen Stunde am Samstag sind die Schaumburgerinnen besser ins Spiel gekommen und erspielte sich schnell eine 4:1-Führung. „Auch sonst hat in der ersten Halbzeit nur ein laues Lüftchen geweht“, bemängelteJSG-Trainer Stephan Kutschera. Beim Seitenwechsel lagen die Weserbergländerinnen schon mit 4:10 in Rückstand. Auch im zweiten Durchgang wurde es nur phasenweise besser. Beim 12:14 durfte die JSG-Sieben wieder auf Zählbares hoffen. Doch die Aufholjagd war nur von kurzer Dauer. Schaumburg zog bis zur 45. Minute wieder auf 18:13 davon und machte den Sack damit zu. Am Ende siegten die Gastgeberinnen dann mit 22:16. „Schaumburg hat unbedingten Willen gezeigt, den ersten Saisonsieg zu holen. Wenn wir so weiterspielen, wird es für uns schwierig, in der dieser Klasse zu gewinnen. Mit unter 20 geworfenen Toren holen wir keine Punkte.Das Umschalten von Abwehr in den Angriff und umgekehrt ist nicht Landesligatauglich. Zudem ist unsere Trefferquote unterirdisch schlecht. Hier müssen alle Spielerinnen an einem Strang ziehen. Dieses ist leider nicht über die gesamten 50 Minuten zu sehen. Wenn ich auf dem Spielfeld keine Einheit bilde, hole ich auch keine Punkte. Ein anderes Auftreten, eine andere Körperspannung und zeigen, dass eine Mannschaft auf dem Feld steht, ist dringend von Nöten, um die Saison ordentlich weiterzuspielen“, spricht Kutschera Klartext.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Lena Zimmermann (5/1), Sarah Brenker (2), Lea Berger (2), Dana Wolf (2), Hanna Heinrichs (1), Lily Römer (1), Jenny Lönneker (1), Anika Höwelmann (1), Sina Warnke, Juliet Wagner, Lilly Griese.
46 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox