26.09.2017 12:39

Landesliga Weibliche B-Jugend


JSG verschläft Anfangsphase komplett

Weite Auswärtsfahrt nach Nordhorn hat sich nicht gelohnt / Kutschera: „Haben nicht den Zugriff zum Spiel gehabt“
Weibliche B-Jugend JSG Weserbergland Mannschaftsfoto
Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland verlor in Nordhorn (Foto: Blesius).

SV Vorwärts Nordhorn - JSG Weserbergland 13:11(9:5).

Nach weiter Anreise nach Nordhorn standen in der ersten Halbzeit die B-Juniorinnen der JSG Weserberglands noch nicht auf dem Parkett. Nach elf Minuten sah es beim Stand von 0:7 nach einem Debakel aus. Erst in der 14. Minute markierten die Gäste den ersten Treffer. Doch schon kurze Zeit später führte Nordhorn bereits mit 9:1. „Wir kamen einfach nicht mit der defensiven und sehr beweglichen Abwehr des Gegners klar. Hier haben sich schon klar die Unterschiede gezeigt.Wir haben nicht den Zugriff zum Spiel gehabt“, bemängelte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Weserbergländerinnen aber wieder auf 5:9 heran. Bis zum 11:7 (31.) blieb auch im zweiten Durchgang alles beim Alten. Durch einen 4:0-Lauf gelang der JSG-Sieben in der Folge der 11:11-Ausgleich. Allerdings blieben die Gäste danach wieder zehn Minuten ohne Treffer, sodass Nordhorn am Ende mit 13:11 gewann. „In der Abwehr haben wir mit einer gut aufgelegten Torhüterin Laura Zimmermann eine gute Leistung abgerufen. Jedoch hat uns im Angriff jegliche Bindung zum Spiel gefehlt. Chancen waren genügend vorhanden. Schon ärgerlich, dass wir bei dieser weiten Auswärtsfahrt am Ende nichts Zählbares mitgenommen haben“, so Kutschera abschließend.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz, Sarah Brenker (7/1), Lena Zimmermann (2), Dana Wolf (1), Juliet Wagner (1), Hanna Heinrichs, Lily Römer, Lea Berger, Jenny Lönneker.
47 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox