08.09.2017 11:43

Landesliga weibliche B-Jugend


„16 Tore reichen nicht" – Kutschera erwartet mehr

JSG-Mädchen treffen in Emmerthal auf Schüttorf / Einsatz von Sarah Brenker fraglich

JSG Weserbergland – FC Schüttorf 09 (Sonntag, 15.30 Uhr).

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison spielt die JSG erstmals in Emmerthal. Gegner ist der FC Schüttorf aus der Grafschaft Bentheim, der deutlich ihr erstes Spiel gegen Osnabrück gewonnen hat. „Wir taten uns gegen den gleichen Gegner lange Zeit sehr schwer und konnten erst am Ende einen knappen Sieg einfahren. Nach der unglücklichen Niederlage in Burg Gretesch haben wir unter der Woche gut trainiert, trotzdem gehen unsere Gäste als Favorit in die Begegnung. Neben den vielen Verletzten fiel unterhalb der Woche auch noch Sarah Brenker aus. Hier bleibt zu hoffen, dass sie am Sonntag einsatzfähig ist", erklärt WBL-Trainer Stephan Kutschera. „Das Manko lag in den ersten beiden Spielen in der Chancenauswertung. Wie letzte Woche in Burg Gretesch reichen keine 16 Tore, um in der Landesliga Spiele zu gewinnen. Hier müssen wir schnell den Hebel umlegen, um die klaren Chancen auch in Tore umzumünzen. Mit dem nötigen Selbstvertrauen und dem Willen ist es durchaus möglich, den einen oder anderen Treffer mehr zu erzielen."
50 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox