09.12.2016 08:26

Landesliga Weibliche B-Jugend


JSG-Ziel: Platz drei verteidigen und weiße Heimweste behalten

Kutschera-Sieben erwartet Liebenburg-Salzgitter / „Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel immer schwer getan“

JSG-Spielerin Lioba Eichmann empfängt mit ihrem Team das Schlusslicht.

JSG Weserbergland – HSG Liebenburg-Salzgitter (Sonntag, 15 Uhr).

Zum letzten Spiel der Hinrunde stellt sich die HSG Liebenburg-Salzgitter in der Sporthalle Emmerthal vor. Die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland wollen in diesem Spiel den dritten Tabellenplatz verteidigen und zudem auch zu Hause die weiße Weste behalten. „Trotz des Tabellenstandes dürfen die Gäste auf keinen Fall unterschätzt werden, denn gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel haben wir uns immer schwer getan. Ziel muss es sein, noch einmal 50  Minuten die Spannung hochzuhalten und den Zuschauern ein gutes Spiel zu liefern“, berichtet JSG-Trainer Stephan Kutschera, der nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. „Wir müssen aus einer sicheren Abwehr ein schnelles Umschaltspiel starten, um zu einfachen Toren zu kommen. Wenn alle Spielerinnen für Sonntag soweit fit sind, sollte dieses möglich sein. Im Angriff muss noch mehr Bewegung ohne Ball stattfinden. Ziel kann es in diesem Spie nur sein, die Punkte im Weserbergland zu behalten, um für das neue Jahr eine gute Ausgangsposition zu schaffen“,unterstreicht Kutschera.
71 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox