28.11.2016 14:13

Landesliga Weibliche B-Jugend


21 Tore: Lönneker-Show in Uslar!

JSG Weserbergland feiert souveränen Auswärtssieg / Kutschera: „Einfach zu viele Gegentreffer“

Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland siegt in Uslar.

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - JSG Weserbergland 21:35 (7:19).

Mit einem klaren 35:21-Auswärtssieg kehrten die B-Mädels der JSG Weserbergland aus Uslar zurück. Zwar dominierten die Gäste gegen eine ersatzgeschwächte HSG-Mannschaft über die gesamte Spielzeit die Begegnung, jedoch leisteten sich die Weserbergländerinnen in der Abwehr zu viele Fehler. Dabei kam die Kutschera-Sieben gut aus den Startlöchern und nach zehn Minuten stand es bereits 10:4. In der Folgezeit wurde bis zur Halbzeit die Führung Tor um Tor ausgebaut. Gut war zu diesem Zeitpunkt auch das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff. Auch die Rückwärtsbewegung war gegenüber dem Helmstedt-Spiel besser. So erspielten sich die Gäste bis zur Pause bereits eine klar 19:7-Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel setzte sich die JSG weiter auf 24:8 ab.„Leider verflachte das Spiel in der Folgezeit zunehmend. Die Aktionen im Angriff waren nicht mehr so zwingend. In der Abwehr taten sich die letzten 20 Minuten einige Lücken auf“, bemängelte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Am Ende nahmen die Gäste beim 35:21-Sieg beide Zähler mit auf die Heimreise. „21 Gegentreffer waren an diesem Tag einfach zu viel. Gut ist aber, dass es auch bei klaren Ergebnissen noch Verbesserungspotential gibt“, so Kutschera abschließend.
JSG Weserbergland: Celine Koch, Merle Flügge-Kranz, Lena Lönneker (11/1), Jenny Lönneker (10/2), Fiona Wienke (5), Michelle Thormann (3), Lioba Eichmann (2), Jule Warnke (2), Sina Warnke (2), Lena Zimmermann, Viviane Depping, Lilly Griese.
72 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox