31.10.2016 13:39

Landesliga weibliche B-Jugend


JSG Weserbergland triumphiert mit 37:16 im Verfolgerduell!

Beste Saisonleistung brachte unerwartet deutlichen Zweier / Dritter Sieg im dritten Heimspiel

Sina Warnke & Co. siegten unerwartet deutlich.

JSG Weserbergland – HSG Osterode/Harz 37:16 (14:8).

Einen unerwartet deutlichen 37:16-Sieg fuhr die JSG Weserbergland im Verfolgerduell der Landesliga Süd ein. „Zudem war es im dritten Heimspiel der dritte Sieg und gleichzeitig auch die beste Saisonleistung", freute sich JSG-Coach Stephan Kutschera. Die Gastgeberinnen nahmen gleich das Zepter in die Hand und legten mit 3:1 vor. Von der 10. bis zur 14. Minute bauten Wienke & Co. ihre Führung im Minutentakt bis zum 10:4 aus. Beim Stand von 14:8 wurden die Seiten gewechselt. „Trotz der Führung durften wir uns nicht zu sicher sein und uns der der zweiten Hälfte auch keinen Durchhänger erlauben", so Kutschera. „In der ersten Hälfte ließen wir wieder zu viele klare Chancen liegen und haben zu wenig das Spiel über den Kreis gesucht. Gut hingegen waren unsere Abwehrarbeit und das Umschaltspiel in den Angriff." Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Osterode zwei Treffer, ehe die JSG mit einem 6:0-Lauf für die 20:9-Vorentscheidung sorgte. Bitter: Die HSG-Spielmacherin verletzte sich in der 38. Minute und konnte nicht mehr weiterspielen. „Wir wünschen alles Gute und hoffe, dass die Verletzung nicht so schwer ist", zeigte sich Kutschera gewohnt fair. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit einer starken Celine Koch im Tor und einer starken Mannschaftsleistung im Angriff, wo sich Michelle Thormann mit einer engagierten Leistung ein Sonderlob verdiente, stand am Ende ein klarer 37:16-Sieg. Somit hat Weserbergland mit Osterode in der Tabelle die Plätze getauscht und rückte auf den dritten Rang vor.
JSG Weserbergland: Celine Koch, Merle-Flügge Kranz (Tor), Fiona Wienke (10), Jenny Lönneker (8/3), Lena Lönneker (7), Michelle Thormann (7/1), Lioba Eichmann (2), Jule Warnke (2), Sina Warnke (1), Lena Zimmermann und Lilly Griese.
76 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox