21.10.2016 09:21

Weibliche B-Jugend Landesliga


Gleich nach Herbstpause: JSG bestreitet Topspiel in Rosdorf

HG steht ohne Punktverlust an Tabellenspitze / Kutschera: „Dürfen nicht kopflos agieren“

HG Rosdorf-Grone – JSG Weserbergland (Samstag, 14.30 Uhr).

Die Pause während der Herbstferien ist vorbei und für die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland geht es gleich mit dem Topspiel bei der HG Rosdorf-Grone weiter. Die Göttinger Vorstädterinnen gewannen alle vier Spiele, während die JSG bereits einmal den Kürzeren zog und mit 6:2-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die HG verfügt über einen breiten Kader und gut ausgebildeten Spielerinnen. Dieses hat der Saisonstart gezeigt. Nach dem 30:25-Sieg in Münden gab es drei deutliche Erfolge. „Für uns ist es wichtig so schnell wie möglich in die Partie zu kommen. Aus einer kompakten Abwehr heraus müssen wir versuchen die Angriffe des Gegners frühzeitig zu stören. Im Angriff müssen wir auf unsere Chancen warten und konzentriert spielen. Um das Spiel möglichst lange offen zu halten, dürfen wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben“, weiß Kutschera und ergänzt: „Wichtig ist es, dass wir nicht kopflos agieren, sondern an die Leistung vom Münden-Spiel anknüpfen. Wir müssen von der ersten Minute an im Spiel sein. Vielleicht ist so eine Überraschung beim Ligaprimus möglich.“






79 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox