26.09.2016 14:29

Weibliche B-Jugend Landesliga


JSG-„Girls“ nach klarem Heimsieg wieder in der Spur

Starke Anfangsphase Grundstein zum Erfolg / „Alles in Allem war es eine gute Leistung“

Lena Zimmermann gelang ein JSG-Treffer.
JSG Weserbergland – JSG Münden/Volkmarshausen 28:18 (14:7).
Mit einem deutlichen 28:18 setzte sich die weibliche B-Jugend der Weserbergland im Heimspiel gegen den Gast aus Münden/Volkmarshausen durch. Mitte der ersten Halbzeit lag die Kutschera-Sieben mit 7:0 in Führung. In der Folgezeit gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Die gastgebende JSG verwaltete den Vorsprung bis zur Pause. Mit 14:7 ging es in die Kabinen. Durch einen 3:0-Lauf verkürzten die Gäste aus Münden auf 10:14. „Da haben wir uns eine verlängerte Halbzeitpause gegönnt“, bemängelte Trainer Stephan Kutschera. Durch die folgenden Tore von Fiona Wienke, Sina Warnke und Jenny Lönneker zog die JSG-Sieben aber wieder auf 17:14 davon. „Anschließend konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen. In der Abwehr leisteten wir uns aber einige Auszeiten, sodass Münden noch einige vermeidbare Tore erzielte. Alles in Allem war es aber eine gute Leistung“, erklärte Kutschera, der seiner Torfrau Merle Flügge-Kranz eine „ganz starke Leistung“ bescheinigte. Nach der anstehenden Herbstpause geht es für Weserbergländerinnen zum Topspiel nach Rosdorf-Grone.
JSG Weserbergland: Merle-Flügge Kranz, Laura Zimmermann (Tor) Lena Lönneker (10/1), Fiona Wienke (7/2), Jenny Lönneker (5/2), Sina Warnke (3), Michelle Thormann (2), Lena Zimmermann (1), Lioba Eichmann, Lilly Griese und Viviane Depping.
80 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox