27.11.2018 08:43

Landesliga Männliche C-Jugend


JSG hat Spitzenreiter Stöckheim am Rande der Niederlage

Nach 29:26-Führung „nur“ Unentschieden / Henke: „Wissen nicht, ob wir uns freuen oder ärgern sollen“

JSG-Spieler Bjarne Schwörer erzielte 14 Treffer.

JSG Weserbergland - SV Stöckheim 29:29 (18:12).

Die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland brachte Tabellenführer Stöckheim den ersten Verlustpunkt bei, ist trotz schwieriger Vorzeichen aber nicht ganz zufrieden. Die JSG musste verletzungsbedingt auf Jan Schmidt und auf den erkrankten Dominik Schnüll verzichten. Dafür halfen mit Ben Lönneker, Hannes Grabbe und Till Bruns gleich drei Spieler aus der zweiten Mannschaft aus. Ein super Start der Gastgeber zwang die Gäste beim Stand von 4:2 zu einer frühen Auszeit. Doch auch danach lagen die Vorteile meist bei den Weserbergländern, die nach dem 9:9-Zwischenstand und einer Auszeit ihre stärkste Phase hatten. In den letzten zehn Minuten bis zur Pause setzte sich die JSG Tor um Tor ab. „Wir haben in der ersten Halbzeit super verteidigt, den Gegner oft zu Fehlern gezwungen oder die Bälle selbst erkämpft. Im Angriff haben wir geduldig auf unsere Chancen gewartet und diese in den meisten Fällen dann konsequent genutzt", analysierte JSG-Trainer Jannik Henke. Lohn war eine so nicht zu erwartende 18:12-Führung gegen den aktuellen Spitzenreiter.

JSG hat in Halbzeit zwei im Angriff Probleme

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die JSG vor allem im Angriff vermehrt Probleme, da meist das Tempo und die Überzeugung fehlte. Stöckheim wusste daraus Kapital zu schlagen und verkürzte schnell auf 19:21. Beim 22:22 und 24:24 glichen die Gäste zweimal aus, bevor die Hausherren wieder einen Gang hochschalteten. Hannes Grabbe und zweimal Bjarne Schwörer warfen drei Treffer in Folge zum 27:24 für die Weserbergländer. Knapp drei Minuten vor Schluss war der Sieg dann zum Greifen nah, als Fiete Vollmer zum 29:26 traf. Stöckheim gab allerdings nicht auf, kam noch einmal zurück und erzielte eine halbe Minute vor dem Ende in Überzahl den Ausgleichstreffer. Der letzte Wurf von Thore Tommes wurde dann geblockt, sodass sich die JSG mit dem einen Punkt begnügen musste. „Am Ende wissen wir nicht genau, ob wir uns freuen oder ärgern sollen. Lange Zeit machen wir ein richtig gutes Spiel und haben Stöckheim am Rande einer Niederlage. Dem Tabellenführer den ersten Minuspunkt beizubringen ist zwar aller Ehren wert, aber wenn man drei Minuten vor Schluss mit drei Toren führt, muss man das Spiel aber eigentlich auch gewinnen", erklärte Henke.
JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser & Ben Lönneker im Tor; Bjarne Schwörer (14), Fiete Vollmer (5), Erik Dathe (3), Lion Fielitz (3), Thore Tommes (3), Hannes Grabbe (1), Jan Barbisan, Till Bruns
17 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox