22.10.2018 14:43

Landesliga Männliche C-Jugend


36:20 gegen Hessisch Oldendorf: JSG-Derbysieg nie in Gefahr

Vollmer und Schwörer beste Torschützen / Henke: „Nächsten vier Spiele haben es in sich“

JSG-Spieler Fiete Vollmer traf beim Derbysieg acht Mal.

JSG Weserbergland - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 36:20 (15:10).

Das Landesliga-Derby zwischen der JSG und den Gästen aus Hessisch Oldendorf war von Anfang an eine klare Sache. Bis zum ersten Torerfolg sollte es aber dennoch einige Zeit dauern. Erst nach über vier Minuten traf Bjarne Schwörer zum 1:0. Vorher wurden schon einige klare Möglichkeiten leichtfertig vergeben. „In der ersten Halbzeit war unsere Chancenverwertung katastrophal, da waren wir im Abschluss viel zu unkonzentriert. Normalerweise hätten wir zur Pause schon viel deutlicher führen müssen", monierte JSG-Trainer Jannik Henke. So ging es aber „nur" mit einer 15:10-Führung in die Kabine. In den zweiten 25 Minuten wurde dann aber schnell für klare Verhältnisse gesorgt. „Auch wenn wir sehr viel durchgewechselt und allen Spielern reichlich Einsatzzeiten gegeben haben, konnten wir uns bis zum Schlusspfiff auf 16 Tore absetzen“, schilderte Henke. Gegen Ende der Partie war es dann vor allem Thore Tommes, der noch einmal richtig Dampf machte und in den letzten 15 Minuten sechsmal traf. Für die JSG stehen nun spannende Wochen an. „Die nächsten vier Spiele werden es definitiv in sich haben. Daher gilt es, die Partie schnell abzuhaken und im Training noch mehr Vollgas zu geben, um auch in den Spielen gegen die Topteams nicht leer auszugehen“, blickt Henke voraus.
JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser (Tor); Fiete Vollmer (8), Bjarne Schwörer (7), Jan Schmidt (6), Thore Tommes (6), Erik Dathe (3), Lion Fielitz (2), Hannes Grabbe (2), Dominik Schnüll (2), Jan Barbisan, Till Bruns, Luca Hufnagel.
24 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox