24.09.2012 13:28

Landesliga C-Jugend


Elf Treffer: Schierholz beim zweiten Saisonsieg in Torlaune!

Hameln macht sich das Leben schwer: Doch VfL bewahrt gegen Söhre weiße Weste / Schwörer kritisch: „Mit gezeigter Leistung nicht zufrieden“

VfL Hameln – SV Söhre 32:25 (17:11).

Ein hart erkämpfter Arbeitssieg gelang der männlichen C-Jugend des VfL Hameln  am vergangenen Wochenende gegen den SV Söhre. Die Jungs des VfL knüpften dabei aber nicht an die klasse Leistung vom Spiel gegen GW Himmelsthür an und machten sich das Leben in der Afferder Sporthalle teilweise selbst schwer. „Was vorne im Netz der Söhrer versenkt wurde, wurde in der diesmal teilweise nicht vorhandenen Abwehr wieder verschenkt“, berichtete Hamelns Sprecher Michael Otto. Das Schwörer-Team machte es den Söhrern ein ums andere Mal viel zu einfach, sodass die Gäste phasenweise sogar in Führung lagen. In der 15. Spielminute nahm Coach Roland Schwörer eine Auszeit, um ein wenig mehr Ruhe in das Spiel der Blau-Weißen zu bringen. Danach gelang es dem VfL, sich bis zur Halbzeit auf 17:11 abzusetzen. Wer von den zahlreichen Zuschauern jetzt mit einem Spaziergang in der zweiten Hälfte gerechnet hatte, sah sich aber getäuscht. Söhre schaffte es immer wieder durch einfachste Tore die Hintermannschaft der Hamelner zu überlisten. Nach der 20:16-Führung verkürzten die Söhrer erstmals wieder auf vier Tore und Schwörer nahm erneut eine Auszeit. Erst zwei Zeitstrafen wegen deutlichen Wechselfehlern auf Seiten des SVS brachte das Spiel dann aber endgültig zum Kippen. Der VfL kam über 23:17, 25:19 und 29:23 zu einem am Ende verdienten 32:25-Heimerfolg. „Es gibt halt solche und solche Tage“, so VfL-Trainer Roland Schwörer nach Spielende. „Sicherlich können wir heute mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein, aber vielleicht haben meine Jungs den Gegner von Beginn an ein wenig unterschätzt. Manchmal ist halt einfach der Wurm drin und es ist schwer, dann vernünftig ins Spiel zu finden“, blickte Schwörer auf die Partie zurück. „Am kommenden Wochenende wartet mit dem TSV Anderten ein deutlich härterer Brocken auf uns. In den kommenden drei Trainingseinheiten werden wir uns auf das Spitzenspiel der Landesliga vorbereiten und versuchen, zwei weitere Punkte an der Weser zu behalten“, so der VfL-Coach abschließend.
VfL Hameln: Dominik Schierholz (11), Merlin Otto (8), Noah Wissel (5), Max Winter (3), Maurice Werner (2), Veit Mävers (2), Nils Behling (1), Till Niemeyer, Cedric Jürgens und Andre Hübner.
88 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox