13.10.2014 13:30

Landesliga A-Jugend


Trotz zwölf Huchthausen-Treffern: TSG verspielt sicheren Sieg

Emmerthal führt bis kurz vor Schluss mit vier Treffern / Nächsten Samstag geht´s nach Wittingen

TSG Emmerthal – Garbsener SC 34:35 (18:14).

In einem temporeichen Spiel sahen die Grün-Weißen schon wie der sichere Sieger aus, standen jedoch am Ende ohne Punkte da. Die ersten Minuten verschliefen die Emmerthaler und lagen schnell mit 1:5 in Rückstand. Daraufhin nahm Trainer Björn Kutschera eine Auszeit. Mit Erfolg: Die TSG hatte den starken Rückraum der Gäste nun besser im Griff und holte Tor um Tor auf. Beim Stande von 10:9 gingen die Hausherren zum ersten Mal in Front und beim Pausenpfiff stand es sogar 18:14. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder den Gästen, die innerhalb von drei Minuten auf 17:18 verkürzten. Doch das schockte die junge Emmerthaler Mannschaft nicht, der alte Vorsprung von vier Toren war schnell wieder hergestellt und wurde bis zur 55. Minute verteidigt (34:30). In der Schlussphase vernagelte der Gäste-Keeper dann sein Tor und das 35. TSG-Tor wollte einfach nicht gelingen. Garbsen steckte nicht auf und erzielte seinerseits Tor um Tor. 20 Sekunden vor dem Ende Partie bekamen die Gäste noch einen Siebenmeter zugesprochen, den sie zum 35:34-Siegtreffer verwandelten.
TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Lukas Huchthausen (12), Yannik Gerber (9), Magnus Baumgarten (3), Rizalino Lüdtke (3), Pascal Siever (2), Marel Herrmann (2), Aaron Schweckendick (2), Niklas Colusso (1), Timo Walter, Vithushan Yogeswaran, Gabriel Soltau.
38 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox