15.09.2014 11:32

Landesliga A-Jugend


TSG-Nachwuchs gelingt Auftakt nach Maß

Huchthausen & Co. setzen sich durch 10:0-Lauf vorentscheidend ab / Kutschera: „Perfekter Saisonauftakt“

TSG Emmerthal – HSG Schaumburg-Nord 33:21 (12:11).

Der bereits aus der Oberliga-Relegation bekannte Gegner machte es den Emmerthalern anfangs schwer, sodass die Grün-Weißen in der Mitte der ersten Halbzeit mit 5:9 hinten langen. In dieser Phase machten sich die Ausfälle der beiden Rückraumspieler Lucas Büsing (Schulterverletzung) und Sören Priebs (Daumenverletzung) besonders bemerkbar. Durch starke Abwehrleistungen und ein konzentrierteres Angriffsspiel kämpfte sich die TSG allerdings bis zur Halbzeit wieder heran und ging mit einem Tor Führung in die Pause (12:11). Bis zum Stand von 15:17 waren beide Mannschaften gleich auf. Doch dann setzten sich die Emmerthaler mit einem 10:0-Lauf vorentscheidend ab und gaben diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht wieder her. „Durch eine gute Mannschaftsleistung und viele Paraden der beiden Torhüter war der Saisonauftakt perfekt. Die aushelfenden B- Jugendlichen Lakshan Yogeswaran, Aaron Schwekendick und Niclas Colusso verdienen sich ein Sonderlob“, freute sich TSG-Trainer Björn Kutschera.
TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Lukas Huchthausen (7), Pascal Siever (6), Yannik Gerber (5), Magnus Baumgarten (4), Rizalino Lüdtke (4), Timo Walter (4), Vithushan Yogeswaran (2), Aaron Schwekendick (1), Marel Herrmann, Niclas Colusso, Gabriel Soltau.
42 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox