01.04.2014 15:26

Landesliga A-Jugend


TSG-Nachwuchs verliert in der Domstadt

Zehn Wissel-Tore bei der deutlichen Niederlage gegen den Bundesliga-Nachwuchs / Relegationsrunde zur Landesliga beginnt im Mai

Eintracht Hildesheim II -  TSG Emmerthal II 41:31 (23:13).

Mit einer verdienten 31:41-Niederlage verabschiedete sich die männliche A-Jugend der TSG aus der Landesliga-Saison. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs hatten die Emmerthaler von Anfang an Probleme mit dem extrem klebrigen Ball. So waren Fehlpässe und technische Fehler in den ersten Minuten an der Tagesordnung und schon nach drei Minuten führten die Gastgeber mit 4:0. Es folgte eine Phase mit Lichtblicken. Bis zur 15. Minute hielt der Vier-Tore-Rückstand (9:5). „Leider konnte das Niveau dieser 10 Minuten nicht bis zur Halbzeit gehalten werden“, ärgerte sich TSG-Trainer Björn Kutschera. Folgerichtig setzten sich die Domstädter bis zum Pausenpfiff auf 23:13 ab.Die zweite Halbzeit gestalteten die Gäste dann ausgeglichen. „Mit etwas mehr Cleverness wäre es sicher möglich gewesen den Zehn-Tore-Rückstand noch zu verringern“, erklärte Kutschera. Für die Emmerthaler gilt es nun sich auf die Relegationsrunde im Mai zu konzentrieren, um auch in der nächsten Saison wieder Landesliga zu spielen.
TSG Emmerthal: Vincent Wissel (10), Lucas Büsing (7), Lukas Huchthausen (5), Pascal Siever (4), Malte Hrabak (2),  Daniel Wolthausen (1), Vitushan Yogeswaran (1), Timo Walter (1).
43 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox