17.02.2014 11:00

Landesliga A-Jugend


Ausgleich in letzter Sekunde: Huchthausen rettet TSG einen Punkt!

Emmerthal erreicht beim Tabellendritten Remis / Kutschera: „Mit dieser Leistung ist einiges möglich“

JSG Warberg/Lelm - TSG Emmerthal II 34:34 (16:17).

Nach einer der besten Saisonleistungen hat die TSG aus dem Landkreis Helmstedt einen glücklichen, aber hochverdienten Punkt mitgebracht. Beim Tabellendritten gingen die Grün-Weißen als Außenseiter in die Begegnung. Mit Maximilian Vogt, Magnus Baumgarten, Pascal Siever und Tim Granzow fielen bei den Emmerthalern zudem wichtige Spieler aus. Trotzdem ging die TSG-Truppe von Beginn an motiviert zur Sache und gestaltete das Spiel von Anfang an ausgeglichen. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig. Keine Mannschaft setzte sich ab und es ging mit einer 17:16-Führung für die TSG in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste bis zur 55. Minute die knappe Führung. „Wir lagen in dieser Phase immer mit ein bis drei Toren in Front. Schwächen in der Abwehr wurden durch eine gute Trefferquote im Angriff ausgeglichen. In der hektischen Schlussphase mussten wir dank mehrerer unnötiger Zeitstrafen ständig in Unterzahl agieren“, erklärte TSG-Coach Björn Kutschera. So erzielte Warberg zunächst den Ausgleich und ging 20 Sekunden vor Schluss sogar mit 34:33 in Führung. In der letzten Sekunde markierte Lukas Huchthausen mit seinem zehnten Treffer den verdienten Ausgleich. „Mit dieser Leistung ist auch in den kommenden Spielen noch einiges möglich. In der nächsten Woche ist mit der HS Rosdorf/Grone der Tabellenvierte zu Gast in Emmerthal. Vielleicht gelingt ja da die nächste Überraschung“, so Kutschera abschließend.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Lukas Huchthausen (10), Vincent Wissel (10), Malte Hrabak (5), Lucas Büsing (4), Sören Priebs (2), Daniel Wolthausen (1), Michael Bissel (1), Leander Lühr (1), Vitushan Yogeswaran, Gabriel Soltau.
46 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox