03.02.2014 14:12

Landesliga A-Jugend


Gelungenes Comeback: Sieben Huchthausen-Treffer gegen Alfeld

Emmerthal feiert im Keller-Duell wichtigen Erfolg / Neun Wissel-Tore beim vierten Saisonsieg

TSG Emmerthal - SV Alfeld 31:28 (13:13).

Die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal hat das Keller-Duell gegen den SV Alfeld mit 31:28 gewonnen. Nach langer Verletzungspause feierte Lukas Huchthausen mit sieben erzielten Treffern ein gelungenes Comeback. In den ersten 20 Minuten war auf beiden Seiten viel Unsicherheit in der Begegnung. Vor allem im Angriff unterliefen der Kutschera-Sieben zu viele individuelle Fehler. Doch durch einen kurzen Zwischenspurt setzten sich die Gastgeber zwischen der 20. und 24. Minute von 8:8 auf 12:8 ab. Danach nahmen die Gäste eine Auszeit und kamen kurze Zeit später durch einen 4:0-Lauf wieder zum 12:12-Ausgleich. Die Halbzeitansprache der TSG-Verantwortlichen zeigte im zweiten Durchgang Wirkung. Es wurden weitaus weniger Fehler im Aufbauspiel gemacht und auch in der Abwehr stellten sich die Emmerthaler nun cleverer an. So erspielten sich die Grün-Weißen bis zur 50. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung (25:20). Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und verkürzten zwei Minuten vor dem Ende noch einmal auf 26:28. Anschließend versuchten die Alfelder mit einer offenen Manndeckung noch einen Punkt zu entführen. Den sich bietenden Platz nutzte die TSG konsequent uns und feierte am Ende einen 31:28-Erfolg. „In einem mit vielen Fehlern gespickten Spiel waren es 60 spannende Minuten. Am Ende zählt nur der Sieg. Und der war in diesem Kellerduell sehr wichtig“, freute sich TSG-Sprecher Jürgen Zeddies.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Daniel Wolthausen (3), Leander Lühr (6), Malte Hrabak (2), Lukas Huchthausen (7), Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing (2), Magnus Baumgarten (1), Vincent Wissel (9), Gabriel Soltau, Sören Priebs (1).
47 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox