13.01.2014 11:59

Landesliga A-Jugend


„Unnötige Niederlage“: TSG unterliegt Schlusslicht

Acht Hrabak-Treffer gegen Garmissen/Dingelbe / Zeddies: „Es fehlte in der Abwehr die Absprache“

TSG Emmerthal - JSG Garmissen/Dingelbe 26:38 (12:17).

„Das war eine unnötige Niederlage gegen den Tabellenletzten“, war TSG-Sprecher  Jürgen Zeddies nach der Heim-Pleite bedient. Emmerthals Trainergespann Kutschera/Treuthardt stand wie so oft nicht der gewünschte Kader zur Verfügung. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams bis zur 25. Minute auf Augenhöhe. Die Führung wechselte in dieser Zeit ständig und keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Doch in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs unterliefen den Hausherren entscheidende Fehler, die die Jugendspielgemeinschaft konsequent durch ihr Konterspiel ausnutzte. Von 11:11 erspielten sich die Gäste bis zur Halbzeitpause einen 17:12-Vorsprung. Auch nach dem Seitenwechsel agierte die JSG wesentlich konzentrierter und baute den Vorsprung bis zur 45. Minute vorentscheidend auf 32:19 aus. „Das Spiel war gelaufen und wir mussten uns mit einer so deutlichen Niederlage abfinden. Alle Spieler hatten zwar den Willen, aber es fehlte in der Abwehr an der Absprache untereinander und so wurde der Gegner immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. Im Angriff wurden zu viele Abspielfehler gemacht, unnötige Bälle auf das Tor geworfen und die Angriffe nicht zu Ende gespielt“, blickte Zeddies auf die 60 Minuten zurück.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Nico Kolzuniak, Pascal Siever (3), Sören Priebs (3), Magnus Baumgarten (2), Malte Hrabak (8), Gabriel Soltau, Leander Lühr (4), Daniel Wlthausen (1), Lucas Büsing (3), Vithusan Yogheswaran (2).
49 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox