22.11.2013 09:38

Landesliga A-Jugend


Kutscheras Jungs wollen den Anschluss halten!

TSG peilt in Sickte zwei Punkte an / Torhüter-Duo droht auszufallen, Kolzuniak steht bereit
Bjoern Kutschera TSG Emmerthal
TSG-Coach Björn Kutschera hofft auf zwei Auswärtspunkte.

JSG Sickte/Hondelage/Schandelah - TSG Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag Nachmittag geht es für die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal in Richtung Osten nach Sickte. Die Gastgeber rangieren mit fünf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, den die Emmerthaler zum Saisonende als Saisonziel ausgegeben haben. Demnach wollen die Grün-Weißen dort die nächsten zwei Auswärtspunkte einfahren, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. „Nach den Spielen des Gegners zu urteilen, wird dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und es wird die Tagesform entscheiden“, beschreibt TSG-Sprecher Jürgen Zeddies seine Sicht der Dinge. „Leider haben sich unsere zwei Torhüter Marvin Zeddies und Daniel William in den letzten Wochen erheblich verletzt, so dass mit ihren Einsätzen nicht zu rechnen ist. Aber immerhin haben wir noch Nico Kolzuniak im Tor, der im letzten Spiel gegen OHA eine tadellose Leistung gezeigt hat“, so Zeddies weiter. Auch wieder mit dabei sein wird Kreisläufer Malte Hrabak, der nach seiner Verletzung so langsam wieder ins Rollen kommt. Verzichten muss die Sieben von der Emmer mit Michael Bissel, dem Langzeitverletzten Lukas Huchthausen und Tim Granzow auf drei wichtige Leute im Abwehr- und Aufbauspiel. Trainer Björn Kutschera ist dennoch sehr zuversichtlich und kann Dank des großen Kaders immer noch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen. „Unser Ziel ist es, bis zum Jahresende aus den drei noch ausstehenden Spielen vier Punkte zu holen, damit kann man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen“, erklärt Zeddies die Erwartungshaltung.
53 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox